Motor dreht zu hoch!?

• Moin,

nachdem ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin,habe ich kurz an der Tiefgarageneinfahrt stoppen müssen.Dabei ist mir aufgefallen,das der Motor im Stand höher drehte als sonst....bin dann noch zwei-,dreimal kurz auf`s Gas,was aber nichts änderte.Der Motor drehte um die 1300,vorher waren es im Stand unter 1000 U/min.

Was zum Geier ist da los???

• Hallo

Wie kalt war der Motor da noch?
    Wie kalt war es draussen?

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Ich bin zuvor ca. 12 km gefahren (Stadtverkehr,Autobahn,Bundesstrasse und wieder Stadt).Man kann also davon ausgehen,das der Motor da schon Betriebstemperatur hatte ;)

Außentemperatur ca. 5 Grad ;(

Ich fahre diese Strecke 5x die Woche hin-und zurück,aber das der Motor beim stehen dann höher dreht als sonst hatte ich heute das erste Mal :(

• Thema Marder mal in´s Auge gefasst? 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nee,ich werde einem Marder doch nicht ins Auge fassen :P

Mal schauen,wie es später wird,wenn ich nach Hause fahre...ob er dann nach der Fahrt wieder höher dreht oder normal läuft.....

• Also gestern abend und heute morgen traten die Probleme nicht mehr auf;der Motor hat wieder brav und gleichmässig seine etwa 800/900 im Stand gedreht :)

Ich hake das dann erstmal als "Ausrutscher" ab,obwohl es schon etwas merkwürdig ist,und melde mich hier wieder,sollte das Problem wieder auftreten....