Auspuff oder Blende

• Moin moin, kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?!
    Ich habe ein M-Paket, aber ein stinknormaler rostiger Auspuff... DAS SIEHT SCHEISSE AUS!!!
    Um das Heck hübscher zu machen brauch ich einen neuen Auspuff.
    Da solche aber meißt sehr teuer sind, wäre doch eine Chromblende auch nicht schlecht ODER???
    Ich steh sowieso nur auf dezentes Tuning, deswegen habe ich mal nach dem originalen Sport-ESD von BMW ausschau gehalten und online nur einen gebrauchten gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Oder kann mir jemand von euch etwas güntiges anbieten?

lg Ari

• weiß denn jemand ob diese Blenden die gleiche Maße haben, wie die Endrohre von dem oben genannten Sportauspuff von Ebay???
    Denn für ein paar Euro's mehr habe ich dann ja ein neuen Auspuff mit besseren Sound...

• weiß denn jemand ob diese Blenden die gleiche Maße haben, wie die Endrohre von dem oben genannten Sportauspuff von Ebay???
    Denn für ein paar Euro's mehr habe ich dann ja ein neuen Auspuff mit besseren Sound...

Ich würde mal sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.In der Auktion handelt es sich um einen originalen BMW ESD mit den Chromblenden die ich dir verlinkt habe.
    Du brauchst im Prinzip nur die original Blenden um die selbe Optik zu bekommen.

• Also ist das der gleiche ESD wie mein jetziger???
    das würde ja bedeuten, dass es nur ein einziges Auspuffmodel gibt... unzwar diesen sogenannten "Sportendschalldämpfer"
    man lernt ja echt nie aus hier...

• Also ist das der gleiche ESD wie mein jetziger???
    das würde ja bedeuten, dass es nur ein einziges Auspuffmodel gibt... unzwar diesen sogenannten "Sportendschalldämpfer"
    man lernt ja echt nie aus hier...

Nein. Es gibt Den, den du drunter hast ist der originale ESD. Dann gibt es für die M-Pakete auf diesen ESD die Chromblenden. Dann gibt es noch den "Sport-Nachschalldämpfer" aus dem original BMW Zubehör für die M54 6-Zylinder.
    Außerdem kannst du dir auch den originalen vom 330 montieren. Anschlüsse sind die gleichen, Endrohre sind größer. Meine Chromblenden sind oval ca. 70x65mm zu ca. 62x53 bei den "Kleinen" M54. Auch ne Option für dich, wenn du nen gebrauchten findest. Klappensteuerung liegt dann halt brach, Klappe offen.

• Dann halt ich doch viel lieber nach dem ESD vom 330i ausschau!
    Ich finde nämlich dass die Chromblenden für mein Auspuff IMMERNOCH viel zu klein aussehen...
    Du meinst also dass der ESD vom 330i MIT BLENDE 70mm Außendurchmesser haben oder?
    PS: wo kann man denn am besten Gebrauchte herbekommen???