ABS defect? nichts geht mehr

• hallo ich freue mich das ich das forum gefunden habe und grüsse erstmal alle BMW fahrer hier ;)

ich habe mein 320 D jezt seit ca 1 jahr habe aber leider nur ärger mit dem wagen aber da muss man durcch dafür ist es wirklich ein super auto

und jezt habe ich ein problem was ich heute nicht lösen konnte und erhoffe mir hilfe von euch nun zum jezigen problem

als ich im winter bei schnee gebrems habe reagirti die bremse so komisch und man höre irgendwelche gereusche im selben zeitpunkt gingen die lämpchen an ABS Handbremse und ESP oder wie das auch heist AN

das ging ca 1 monat so das die an gingen beim bremsen gingen dan aber auch wider aus

jezt läuchten sie immer alle 3 lämpchen und die tacho anzeige macht garnichts mehr

die diesel anzeige lügt mir auch immer wa vor geht hoch und runter ich kann nicht sehn was ich noch im tank habe

ich wahr in der werkstat mit den wagen am compjuter angeschlossen fehlermeldung wahr ABS sensor hinten links

habe bei ebay ein abs sensor bestellt den hatt mir mein kollege in seiner werkstat heute eingebaut

nur leider hatt das nichts gebracht

alle 3 lämpchen leuchten immer noch tacho und tankanzeige gehn auch noch nicht

was ist da nun kapput?

taugen die billig ABS sensoren aus ebay etwas?

was kostet ein orginal bmw abs sensor?

• Ein Sensor kostet bei BMW so um die 80 Euro. Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem originalen probieren. Steht im Fehlerspeicher wirklich nur ein Sensor?!

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• ja beim auslesen des fehlers steht ABS sensor hinten links

tacho geht nicht tankanzeige zeigt nicht richtig an was im tank ist und die 3 lämpchen läuchten

ABS Handbremse und ASC

was könen für unterschiede sein zwischen orginal sensor und bilig abs sensor?

• was könen für unterschiede sein zwischen orginal sensor und bilig abs sensor?

Tja...der Eine funktioniert und der Andere bringt hat ne Fehlermeldung und man hat richtig gespart...weil man danach dann den ori Sensor kauft. ;)

Übrigens: es heißt "leuchten" und nicht "läuchten". :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ihr seit der meinug das wegen den kapputen ABS Sensor hinten links
    Das tacho nicht geht die tankanzeige ASC brems lämpchen an sind
    und das ich die ganzen fehler erst behäbe wen ich ein orginal sensor kaufe?

kann es auch an etwas andres liegen?

• Zitat

vielleicht ha auch dein KI dadurch ein Schaden abbekommen..

sorry habe nicht verstanden was du damit meinst was hatt ein schaden bekommen?

der kumpel hatt jezt schon 2 mal den fehler ausgelesen immer der selbe

• KI= Kombi Instrument (Tacho usw.) :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hat dein Kumpel denn auch den Fehler gelöscht?????? Ansonsten ist es normal das dein KI dir nach wie vor die Info gibt das etwas mit dem ABS Sensor nicht stimmt und auch dein ABS Steuergerät den Fehler behält. Also erst den Fehler löschen dann den Sensor einbauen alles wieder anschließen Auto starten und schaue ob der Fehler wiederkommt. Wenn ja dann schmeiß den Billigsensor weg und bau einen Originalen ein. Wenn nein, dann fahr zwei Monate und legt dir jeden Monat 40€ zurück und bau in zwei Monaten den originalen ein.

In der Ruhe liegt die Kraft

die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring

• 2 fragen habe ich noch
    und zwar

hatt jemand hier im forum mal ein billig abs sensor gekauft und eingebaut? wen ja gabta probleme? wurde der sesor erkannt?

und was passirt wenn der Drehsensor Drehratensensor kaputt ist?
    woran erkennt man sowas?