e46 coupe welchen??

• Hy,

ich fahre z.Z. noch nen alten astraf (immerhin mit 100ps^^) und schau mich grade nach nem neuen um und habe da bmw im auge. Irgendwie kommt auch nichts anderes in Frage für mich :)

Kosten soll er bis MAX 15000 Euro(lieber bis 12000) und ein E46 Coupe sein.
    Ich bin bei 85% SF versichert. Nun bin ich am überlegen ob lieber ein 4 oder 6 zylinder nehmen sollte und auch wegen der Versicherung und dem Verbrauch (bei den Preisen) etc welcher besser wäre. Da ich das auto auch finanzieren will sollte es sich schon lohnen also einer mit mehr als 80tkm kommt auch nicht in frage.
    Zum einen verbaucht ein 4 Zylinder weniger aber der 6 zylinder hält wohl länger/mehr aus und da die e46s ja auch schon Bj 2000-2002 sind die in frage kommen bin ich da noch nicht ganz sicher...

also zur auswahl würden stehen

316 Ci Coupe (4 Zylinder)Ungern.
    318 Ci Coupe (4,6 Zylinder?)
    320 Ci Coupe (6 Zylinder)
    330 Ci Coupe (6 Zylinder) MEIN TRUAM ;) neben M3 hehe

Wieviel T-KM kann man den auf die 3ér fahren? Mein Fahrverhalten ist eher "Sportlich" :)

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der wahl etwas helfen und ein paar tipps geben, da ich bisher nicht soviel von den Bmw´s weis.

Wäre echt klasse.
    Danke
    Gruß dobber

• 318i oder 320i!

Zwischen 318i und 320i liegen knapp 30 PS Unterschied und der Verbrauch ist mit ca. 1 Liter / 100 KM höher.

Es hängt natürlich von vielen Faktoren ab, auch davon, wieviel du fährst.

• Also ich würde dir zum 318er oder 320er raten da diese beiden Modelle doch sehr Durchzugsstark sind und in allen Lebenslagen immer noch genug Power in Reserve haben.

Beim Verbrauch - tja da würde ich dir die Seite spritmonitor.de empfehlen da kannst du nach genau diesen Modellen suchen und schauen was andere Fahrer mit diesem Fahrzeug verbrauchen.

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Zitat

Original von DarkBlue
    aaaahhhh 320dte46: Musstest ja ein paar Sekunden schneller sein als ich hehe.

Dafür verbrauchst du ja auch um 3.3 Liter mehr auf 100 KM! :D

• hi,
    ich fahre einen 330ci baujahr 10/02 mit super ausstattung für 18000 habe meiner meinung wenig bezahlt.das muss jeder für sich entscheiden ob er einen 6 oder 4 zylinder möcht.ich würd nie wieder einen 4 zylinder anfassen :D nichts gegen diese motoren aber mit dem sound allein können sie schon nicht mithalten.ich finde 6 zylinder bmw einfach hammer geht nicht drunter. an deiner stelle würd ich mir mindestens einen 328 kaufen. bekommt man teilweise auch schon ganz billig.nur würd ich behaupten dann muss mal halt einsparen und auf etwas ausstattung verzichten.wie gesagt es kommt immer drauf an wieviel ein auto einem wert ist.

ich habe gerade mal geschaut. sieht nicht so aus das man einen 6er bekommt mit guter ausstattung und wenig gelaufen für bis 15000€.

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• danke für die schnellen antworten :super:

werde mal wegen dem verbrauch auf der page schauen...

ja diesel oder benzin ist auch so ne sache... soviel unterschied macht diesel ja auch nicht mehr. Habe nur grade was gelesen das die diesel noch länger halten sollten ?(

ich tendiere aber zum benziner da ich gerne nen eisenmann topf ranschrauben würde :D
    beim diesel bringt das ja nicht wirklich soviel

ich fahre recht "viel" habe jetzt in 1 1/2 Jahren ca 50tkm auf mein astra gefahren.

hatte auch schon eher den 318 oder 320 im auge. Davon abgesehen verbaucht mein astra auch grade nicht wenig.

• Hallo, und erstmal Willkommen im Forum.

316Ci Coupé E46 gibt's keines, fängt erst bei 318Ci an.

Generell gilt natürlich - je größer die Maschine, desto teuer im Unterhalt ;) Aber das sollte eigentlich klar sein ;)

Beim 318er würde ich auf jeden Fall einen ab Ende 2001 nehmen - mit dem 143 ps 2 Liter Motor (mit Valvetronic). Es ist gegenüber dem Vorgänger mit 118 ps einfach der neuere, spritzigere und sparsamere Motor.

Was für einen R6 (ab 320Ci) spricht, ist v.a. die Laufruhe und Drehfreudigkeit. Nachteil ist aber dass sie speziell im unteren Drehzahlbereich wenig Power haben (außer natürlich der 330Ci :D ), da ist der 318er etwas spontaner.

• Was sagt ihr dazu?

BMW 320 Ci
    48TKM
    EUR ca. 15.500
    125 KW / 170 PS
    EZ: 1/2002
    dunkelgrün

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung
    Teilleder anthrazit, DSC III, Alufelgen Sternspeiche 43, Sportsitze, PDC, Radio Business CD, HIFI Lautsprecheranlage, Blinkleuchten weiss, , Fahrzeug aus 1.Hand und scheckheftgepflegt. ,Natürlich unfallfrei.,

der hat wenigstens noch wenig Km drauf. LederSportsitze hat er auch wie ich es will :)