Lenkgetriebe selber überholen ?

  • Fordere den Verkäufer unter Fristsetzung per Fax auf, ein neues zu liefern und stelle in Aussicht, dass aufgrund des anstehen Urlaubs weitere Schadenersatzansprüche ggfls gemacht werden müssen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch grad probleme mit dem Lenkgetriebe und hab mich ein wenig zu überholten LG durch das Internet gelesen. Also man findet da generell nicht so viel, auch wenn man allgemein und nicht nur BMW speifisch sucht. Das was man findet sind einige schlechte von Firmen wie Lenkgetriebe.net und ihrlenkungsspezialist Erfahrungen und wenige Gute. Dann gibts noch bei Internet-Ersatzteil-Shops z.B. von TRW und Spidan generalüberholte oder Neu aufgebaute für ca 350€ (hatte vor ein paar Wochen mal geschaut) im gegensatz zu Ihrlenkungsspezialist mit 210-230€ ein stolzer Preis.
    Ich denke ich beisse in den sauren Apfel und hol eins von TRW. Einbauen würde ich es selber, ist beim e46 ja kein großer Akt.


    Benelli was hast du für dein LG gezahlt wenn ich fragen darf. Und hast es selber getauscht? Hoffentlich hast du schnell und stressfrei wieder ein funktionierendes Lenkgetriebe

  • Dann gibts noch bei Internet-Ersatzteil-Shops z.B. von TRW und Spidan generalüberholte oder Neu aufgebaute für ca 350? (hatte vor ein paar Wochen mal geschaut) im gegensatz zu Ihrlenkungsspezialist mit 210-230? ein stolzer Preis.

    Wenn sie dann auch im Rahmen und unter den Vorgaben eines wirklichen AT-Teils aufgearbeitet wurden geht das dann wieder. AT ist von der Sache her eine komplette Aufarbeitung incl. komplett neuer Abdichtung mit maßlichen Vorgaben von Neuteilen, was die Vorgaben nicht erfüllt wird erneuert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Irgendwie sollen ja beide mit neuen Dichtungen ausgestattet werden und gemäß der AT-Vorgaben aufgearbeitet werden. Hab jetzt nochmal geschaut und bei den günstigeren Anbietern soll man das defekte Getriebe zurück schicken und bei den teureren nicht. Vllt ist das ja das geheimnis. Hab auch gelesen das wenn die Zahnstange wo die Spurstangen dran sind rostet das LG nicht aufgearbeitet werden kann. Was bei mir der Fall wäre. Also kein Altteilpfand und so wäre in beiden fällen 350€ los.


    In dem Fall: Versuch macht kluch :D


    Wie finde ich raus welche Länge ich brauche ohne unters Auto zu müssen (wobei das kein zu großes Problem ist)? Hab Angaben von 985mm und 990mm gesehen bis jetzt. Im TK gibt es 2 verschiedene ab Bj 2001 . TN: 32136757651 und 32136753438 Serienfahrwerk "Ja" beide von ZF. Mein eingebautes ist auch ZF

  • Kannst mir ja mal deine Fgst.Nr. schicken, dann guck ich mal im ETK. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.