Auto schlecht lackiert

  • Hey Jungs, habe folgendes Problem ....


    Meine Freundin hat sich heute ein neues Auto gekauft (Opel Astra Coupe), wo wir leider jetzt erst gemerkt haben, dass der Wagen an den Stoßstangen vorne und hinten sowohl auch am Heck neu lackiert wurde! Leider sieht die neue Farbe aber deutlich anders aus, als die Original Farbe. Beim Kauf haben wir es nicht gemerkt, weil die Wagen voll mit diesen scheiss Pollen war und man es extrem nur in der Sonne sieht. Der Verkäufer hat uns versichert, dass der Wagen Unfallfrei ist und es steht auch im Kaufvertrag!
    Nun meine Fragen an euch:
    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
    Was kostet es ca. diese Teile lackieren zu lassen?
    Muss der Verkäufer dafür aufkommen? ( Er hat beim Telefonat gerade zugegeben, dass der Wagen an den Stellen neu lackiert wurde, da anscheinend viele Kratzer vorhanden waren, hat es beim Kauf aber verschwiegen)
    Achja, der Wagen wurde beim freien Händler gekauft, also nicht privat.


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten

  • Also Lackierung heißt nicht Unfallschaden...aber inwiefern das im Kaufvertrag hätte angegeben werden müssen weiß ich jetzt nicht. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja wie gesagt, Unfallfrei soll der Wagen laut Verkäufer sein! Das hat er gerade nochmal 3-4 mal bestätigt :) Der Wagen kommt aus Belgien und er meinte, die sehen das mit dem Einparken da nicht so eng, deswegen hatte er einige Kratzer :P Aber wurde halt beim Kauf alles nicht erwähnt!
    Naja, vielleicht findet sich hier ja noch wer, der sich da mit den Rechtsgrundlagen etwas besser auskennt!

  • Keine Chance .. wenn er wirklich nur wegen Kratzern lackiert wurde, dann musst du dich damit abfinden ..


    Auch wenn er es nicht erwähnt hat? Kann er sich nicht die Kohle bei dem wiederholen, wo er es hat lackieren lassen hat? Weil´s halt echt schlechte Arbeit ist, die da geleistet wurde. Sie hätte sich den Wagen für den Preis ja nie gekauft, wenn Sie es gesehen hätte.....

  • Kratzer muss er meines Wissens nach nicht angeben.
    Hast ihn besichtigt und so gekauft wie er da stand von demher wird der Verkäufer wohl sagen ist dein Problem.


    Es sind ja keine Kratzer, da WAREN kKratzer, woraufhin er ganze Teile des Autos neu lackiert hat .... Nur leider in einer dunkleren Farbe!

  • Meiner MEinung nach hast du schlechte Karten. Es ist ja so, dass Lackierarbeiten an sich nicht angegeben werden müssen, wenn diese nicht aufgrund eines Unfallschadens nötig waren. Man geht einfach davon aus, dass man sich den Wagen schon genau ansieht wenn man ein Auto kauft und zur Not nochmal nachfragt ob da nachlackiert wurde. Wer er euch dann gesagt hätte, dass nichts lackiert wurde und es im Nachinein doch lackiert wurde, dann hättet ihr ne Chance.


    Ist leider so und sollte fürs nächste Mal ne Lehre sein.

  • Fast alles ist schon gesagt.


    Kleine Kratzer/Dellen sind Bagatelschaden, kein Unfallschaden.


    Also selbstgemachtes Leid was ihr beiden da gemacht habt.
    Beim Autokauf sollte man immer 75 EUR über haben für ein DEKRA-Check.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()