Handbremse / Handbremsbeläge beim E46 wechseln

  • Die Idee mit den Unterlegscheiben von VW war echt super, sind genau 1,57 statt 157€. Nur die untere Halteung war bei mir so knapp das ich die Unterlegscheibe etwas bearbeiten mußte.
    Durch das Ausreißen des Handbremsbackenhalters (geiles wort) war dieser lose und ist bei mir in Kontakt mit dem Radschraubenenden eine symbiose eingegangen, was die folge von rundumschlag war.
    Dementsprechend sah es in der Handbremstrommel aus, und auch beide Ankerlöcher der lol "Handbremsbackenhalters".
    Mein Tip: Epoxidkleber 5min Extra Fest für ca. 7-10€ für Fixierung der Unterlegscheiben und bei großen Ausreißungen/Löchern als Füllmittel.
    mfg feile-racing

  • Ich habe flo schon per PM angeschrieben, aber leider scheint er nicht mehr aktiv zu sein oder hat es einfach übersehen :(


    Hat einer von euch die fehlenden Bilder? Einige Bilder wurden leider gelöscht.


    Danke!

  • Download klappt hervorragend , danke :D dann kanns ja los gehen.
    Habe beim Reifenwechseln festgestellt das links gar nichts mehr bremst bei angezogener Handbremse und es verdächtig knirscht :rolleyes:

  • Hey, Erst mal ich weiß das das Thema schon älter ist aber hab grade diese Anleitung genutzt und bin grade am Verzweifeln da eine Seite beim Handbremshebel sich nicht fest ziehen lässt.?


    Kann es sein das das Handbremsseil Defekt ist? Bremsen sind Komplett erneut worden..


    Wäre um ein Ratschlag gerne Offen woran das liegen könnte?


    Danke

  • Seilzug hinten ausgehangen, Beläge hinten nicht weit genug gespannt, Seil gerissen...


    Ging es denn vorher?

    Naja, Also wenn man komplett Hochgezogen hat dann haben sie reagiert aber auch nur einseitig. Beim Lockern hat man gemerkt das die eine Seite fester ist als die andere.


    Deswegen hab ich ja alles gemacht außer die Seile da ich keine Bühne oder so hab wollte ich schauen ob's an der Bremse und so liegt.


    Schau ich am Montag noch Mal ob es vll auf der einen Seite ausgehängt ist hab da nicht so geachtet da ich mir nix dabei dachte...


    Wie kann ich den merken ob's gerissen ist?

  • langsam macht mich der blaue fertig.

    Wollte gerade die Handbremse einstellen, dabei kommt das zum vorschein...

    20231012_180243.jpg


    Fahrerseite absolut keine wirkung und das seil bleibt nicht in der führung, kommt immer wieder raus.


    Jemand ne idee, woran das liegt? Hab jetzt nicht wirklich lust, die AGA etc. Auszubauen