E46 330CI kaufen?

• Hi Zusammen,

ich bin am We auf ein günstiges Angebot für einen 330ci (Modell E46) gestoßen. Aktuell bin ich noch mit einem E92 320Coupe unterwegs. Das wird sich aber bald ändern.

http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

Probe bin ich ihn auch gefahren. Muss aber zugeben das mir die Ahnung bei Autos fehlt. Was mir aufgefallen ist:

Pro
    Alpina Felge
    Farbe --> die hat nicht jeder ;)
    Gute Ausstattung
    Pflege: Das Auto ist extremst gut gepflegt, Kein Dreck am Tankdeckel, Leder super gut gepflegt. Lack nahezu ohne Steinschläge
    Der Private Verkäufer kam mir sehr ehrlich vor, hat keine Anstalten gemacht irgendwas zu verheimlichen

Kontra
    8 Jahre
    110.000km
    Querlenker wurden nicht gemacht. Ich weiß aber auch nicht ob die eventuell gemacht werden müssen. Wie stelle ich das ohne Werkstatt fest?
    Viel Elektronik die Kaputt gehen kann
    Holz Innenausstattung
    Motor, hätte gedacht der zieht mehr..... er ist gefühlt nicht deutlich flotter als mein E92 320Coupe. Darf das sein?

Ich finde das Auto insgesamt sehr gut, hab aber doch Bauchschmerzen was an Kosten für Reparaturen wegen des Alters und Laufleistung kommen könnten.

Ich wollte mal eure allgemeine Meinung zu dem Auto hören. Preislich hab ich für ein neues Fahrzeug etwa 17.000€ Da ist also noch Luft nach oben, hatte mir aber eigentlich lieber was um die 12.000 gedacht.

Gruß Smackman

• Darf man fragen wieso du denn vom E92 umsteigen willst? Finde den E92 persönlich wunderschön.
    Achso, willkommen im Forum! :)

• Hallo,
    vorerst mal.. wieso steigt man von einem E92 auf einen E46 um?!
    Und noch dazu auf einen mit einer echt mießen Ausstattung - der hat ja fast gar nichts außer Sportlenkrad und Xenon..

Wäre ich du würde ich bei der E9x Klasse bleiben und lieber auf einen schönen E93 sparen, technisch bist du da sicherlich besser dran, und über den Wertverlust der E46 brauchen wir eigentlich nicht sprechen :)

Und das du vom Motor enttäuscht bist - BMW entwickelt sich halt auch weiter, etwas flotter sollte er schon sein, allerdings kann man die nicht wirklich miteinander vergleichen..

• Moin,
    na klar darf man.
    Ich hab mir eine Eigentumswohnung gekauft und da liegt jetzt mehr der Fokus drauf. Ich benötige dafür einfach noch etwas mehr Kohle ;)Daher kommt der weg.

Wunderschön finde ich den E92 auch! Ich fand ihn echt in allen Sachen nahezu perfekt für mich. Fahrverhalten (gut Motor hätte mehr können war aber positiv überrascht) Ausstattung, Platzangebot.....

Gruß!

• Mieße Ausstattung?

Klimaautomatik,
    PDC
    Sportsitze,
    Lederausstattung
    Elek.sitze mit Sitzheizung u.Memory(Fahrer) - Ok Serie
    Lordosenstützen,
    Elek. Glas Schiebe-hebedach
    Xenonscheinwerfer mit Scheinw.Reinigungsanlage,
    CD Radio
    Edelholzausführung Myrthe
    Außenspiegelpacket
    Regensensor
    Tempomat
    Innenspiegel auto.ablendend
    Fahrlichtsteuerung
    MFL-lenkrad
    Induviduel weiße Blinkleuchten
    Felgen:Alpina Classic 2 Felgen auf rundum neuen Reifen.Vorne:225/40 ZR18,Hinten255/35ZR18
    Telefon

• Ausstattung ist doch ok.. aber ich finde der ist zu teuer? :D

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Hallo im Forum!
    Die Ausstattung ist schon ok. Echt ok! Fehlt doch nur das M-Paket. Mir persönlich wär er aber für das Alter zu teuer, muss ich zugeben. Wenn der 330 deinen 4-Zylinder aber nicht deutlich in den Boden fährt, mach ich mir Gedanken, ob was faul ist. Egal ob du 150 oder170 ps hast, das ist deutlich normal.

Gruß Flo

• hmm zu teuer? fand den eigentlich im Vergleich zu anderen 330 recht günstig. Ähnliche waren meiner Meinung nach 1.500€ teurer.

Ja das M Paket fehlt mir auch ein wenig... könnte aber ohne leben da ich ihn ca. 3 Jahre fahren würde. dann müsste man schauen was dann wieder tolles geht.

Oben weiter schrieb noch ein Forumskollege großer Wertverlust??? Hatte gehofft das sich bei dem Modell jetzt eigentlich der Preis stabilisiert.

Gibt es für das Telefon auch einen Adapter für das Iphone 3gs oder 4g?

Gruß!

• Ups - das mit der Ausstattung nehme ich wieder zurück, hab in der Eile nur die Fotos angesehen und nicht so genau geguckt :(
    Allerdings ist er trotzdem noch recht teuer, wenn er noch M-Paket hätte, okay, aber so leider nicht.

• Suche Mir derzeit auch nen 325ci oder 330, kann dir nur raten noch etwas weiter zusuchen der schaut zwar ganz gut aus aber ist doch relativ teuer da kein M-Paket.
    Das mit den ganzen kosten und so kann ich dich beruhigen die halten ganz gut und lange etwas investieren und dann gehts ne lange zeit sehr gut vorwärts :D
    Habe meinen Bmw von Meinem Vater übernommen mittlerweile 10 jahre alt und nie probleme gehabt außer verschleißteile...

Gruß Nico