Automatic-Getriebe: Höchstgeschwindigkeit in D oder S?

  • im fünften reicht die drehzahl nicht aus, daher kann vmax nur im 4. erreicht werden.

  • Also meine erfahrungen zeigen 4te gang 237 laut GPS und wenn ich dann mit der tiptronic denn 5ten reinmachen will gehts eh nicht...


    mit dem 5ten kann ich 220 fahren dann ist schluss :)

  • Also aus eigener Erfahrung: im 5ten Automatikgang nicht. da ist bei mir bei 205 schluß. nur mit kickdown geht er auf vmax. dann schaltet er in den 5ten und hält die geschwindigkeit auch. wenn dann nicht die verbrauchsanzeige bei 18liter :weinen: stehen würde, würde ich mir den spaß auch öfter gönnen

  • Beim 330d FL ist bei 250 laut tacho schluss auch Automatik und es ist egal ob S oder D steht.

  • Guuuuuuuuuuuuuuuuuuht, jetzt weiß ich was ich nach der Arbeit bei entsprechenden Straßen-/Verkehrsverhältnissen probieren werde. Habe VMax bisher immer nur im 5ten versucht! ^^

  • Also 320i Touring. Erreichen der VMax (230 laut Tacho nach GPS 223) in S oder per Kickdown und dann manuell in den 5. Schalten und Halten. nur ist dann die Verbrauchsanzeige bei 20l und die Reichtweite nicmmt ganz ganz schnell ab.


    Im 5 und ohne Kickdown sind irgendwo 220 laut Tacho also 210 nach GPS dri aber auch hier mutiert er zum säufer, also lieber Tempomat bei 140 rein und bei Bedarf mal schnell drau treten. (Ist bitter wenn der S6 das neben dir im gleichen moment macht, man glaubt man steht. ;) )

    In der Ruhe liegt die Kraft


    die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring

  • (Ist bitter wenn der S6 das neben dir im gleichen moment macht, man glaubt man steht. ;) )

    Dafür haben wir definitiv das schönere Auto, als der S6-Fahrer ;)
    Wenn du schnell sein willst, kauf dir nen M5, der lässt den S6 dann alt aussehen, optisch und leistungstechnisch :)

  • Und wenn dann nen Rs6 neben einem ist sieht man im M5 wieder alt aus. Das ließe sich jetzt noch eine Weile fortführen :)