318 CI E46 - guter Preis?

  • Hallo Zusammen,


    sehe mir momentan folgendes auto an:



    Fahrzeugart:Gebraucht
    (1 Vorbesitzer) Endpreis:
    € 9.900,-
    Karosserieform:
    Coupe
    (5 Sitze)Kilometerstand:97.000 kmErstzulassung:03/2003Leistung:105 kW (143 PS)Kraftstoff:
    BenzinVerbrauch:
    7,4 l/100 km
    (kombiniert)HU-Prüfung:03/2012Außenfarbe:Schwarz Metallic
    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters


    Klimaautomatik, Scheinwerfer-Waschanlage, CD-Laufwerk, Dynamische Stab.Control.(DSC) , Multifunktionslenkrad, Aussenspiegelpaket, LM Räder / Sternpeiche 96, PDC, Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht, Nichtraucherfahrzeug, Bremsen vorne neu.


    Fahrzeugausstattung



    • ABS
    • Airbag
    • Alufelgen
    • Beifahrer Airbag
    • Bordcomputer
    • Elektr. Einparkhilfe
    • Elektr. Fensterheber
    • ESP
    • Klima
    • Klimaautomatik


    • Nebelscheinwerfer
    • Radio/CD
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung



    Tüv läuft aus im März 2012, gibt 8 Fach bereifung dazu die jeweils noch 1 Saison gefahren werden können. Nach dem ich ihn von einem Mechaniker auch von unten anschauen ließ wurden 2 Sachen festgestellt:


    Aus dem Getriebe kommt Öl, wohl irgend ein Siebener-Ring (kA ob das so heisst) und sollte für 300€ zu reparieren sein. Ausserdem rostet der Auspuff leicht und die erste Schicht löst sich schon ab.


    Er ist gepflegt, aber nicht dass man keinen Kratzer auf dem Lack sehen könnte und innen an wenigen Stellen kleine Verschleißspuren, ist aber denke ich normal für ein 8 Jahre altes Auto.


    Nun meine Frage:


    Ich würde den Wagen eventuell für 9000€ + Reperatur des Öl-Lecks vom Getriebe bekommen.. Laut gebrauchtwageneinkaufswert berechnung auf DAT.de ist er 8000€ wert. Ausserdem war ich eig auf der Suche nach einem 320ci.. durch den vergleichsweise niedrigeren Preis überlege ich aber nun..


    Was ist eure Meinung dazu?


    Danke im Voraus!!

  • Ich muss nun mit meinem vergleichen, auch wenn der Vergleich Coupe und Limousine hinkt.
    Habe meinen 325 mit rund 86000 km, Bj. 6/2003 in der Edition Exclusive für rund 11500 bekommen.
    Meiner war auch 8fach bereift und hatte neuen TÜV erhalten.


    Wirklich viele Extras scheint das Coupe ja nicht zu haben, jedenfalls gibst du nicht wirklich etwas an, dass nicht Serie wäre.
    Mag mich ja schwer täuschen beim Coupe aber das sollte auch günstiger als 9000€ gehen, zumal du ja im Moment nur schätzt, dass du ihn für diesen Preis bekommen könntest.

  • Nicht viel zu teuer, aber günstig ist es auch nicht. Zumindest wirst du noch viele ähnliche Angebote finden - also lass dich nicht unter Druck setzen ;)



    e46_fan Wo bitte willst du einen vergleichbaren 318ci für 7500 bekommen?? Bitte nicht immer so maßlos übertreiben.

  • Ausserdem war ich eig auf der Suche nach einem 320ci.. durch den vergleichsweise niedrigeren Preis überlege ich aber nun..


    Was ist eure Meinung dazu?

    Mein Tipp: Lass es sein, das Auto scheint nicht das zu sein was Du eigentlich willst und Du scheinst ja selbst auch Zweifel an dem Wagen zu haben. Ich and Deiner Stelle würde weitersuchen. :meinung:

  • e46_fan Wo bitte willst du einen vergleichbaren 318ci für 7500 bekommen?? Bitte nicht immer so maßlos übertreiben.


    Froop, Du sagst es selber. Es ist nur ein 318Ci. Ich übertreibe nicht maßlos, du hast sicher selber mehr für deinen ausgegeben als es eigentlich wert ist und sagst es jetzt so ;)
    Was rechtfertigt diesen Preis denn?


    Hier ein Beispiel für realistische Preise, vielleicht bist du einfach nicht auf dem neuesten ^^


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=SportsCar&tabNumber=1


    So sind die realistischen und aktuellen Preise..
    Man muss es einfach akzeptieren, dass e46 nicht mehr soviel Wert sind wie früher einmal, vorallem bei 4 Zylinder.. Für 9000€ müsste der Wagen schöne Felgen + M Paket und zumindest Sportsitze haben.. AUßERDEM ist der Wagen laut Beschreibung auch nicht in einem TOP Zustand, sondern hat auch Mängel..

  • Ausserdem war ich eig auf der Suche nach einem 320ci..


    Dann mach das auch, die fehlenden 2 Zylinder laufen Dir ewig hinterher. :P

  • oder mein vergleich..


    sommerfahrzeug
    330i limousine in weiß
    ez 2001
    VFL
    km 108345


    aussattung


    regensensor
    hellbeige vollledersportsitze (elektrisch mit memory)
    sportlenkrad
    radio business
    harman kardon anlage
    M-felgen mit mischbereifung ( neue reifen)
    tempomat
    lenkradfernbedienung
    DSC
    alarmanlage
    abnehmbare anhängerkupplung
    mittelarmlehne



    9.500 €