316i- Jetzt reichts!!!

• Hallo Leute,

wie ich vor 5 Wochen schon mal geschrieben hatte wurden bei mir die Zündkerzen und Spulen am Auto gewechselt nachdem eine gestreikt hatte.

Jetzt fahr ich gestern wieder auf der Landstrasse bergab und lass ihn schön rollen dann wieder beim Gas geben bergauf fängt wieder der Motor extrem an zu ruckeln, wie vor 5 Wochen auch schon.
    Der Einzige Unterschied zu damals ist das diesmal nicht die EML Leuchte angegangen ist diesmal nur die Motorwarnleuchte.
    Das komische ist der Motor ruckelt nicht wenn ich währned er Fahrt die Kupplung drücke.

Das kann doch nicht sein oder?? Das nach gradmal 5 Wochen schon wieder was verreckt der KFZ Meister hatte damals extra nochmal alles gecheckt ich hab ja nicht umsonst 1200 Euronen für alles liegen lassen.

Achja hier noch die Fahrzeugdaten:
    316i Bj 2002 150t km

Über jede Antwort Antwort würde ich mich freuen

Grüsse Manuel

• Hey danke schonmal für die schnelle Antwort. ich kann des gar nicht mal so sagen die hatten nur gemeint in der Werkstatt das sie alles nötige gewechselt haben. Aber morgen bring ich ihn zum fehlerspeicher auslesen da bin ich mal gespannt was raus kommt.

• Wofür hast du bitte 1200 Euro bezahlt?
    Spulen und Kerzen kosten grade mal 1/3 davon.. ?(

• noch weniger :D

Könnt vieles sein, berichte ma was beim Auslesen raus kam!

Wichtig: Erst hier posten und dann machen lassen ;) haben sich schon viele was sparen können bei ;)

• 1200 euro :)

vielleicht hat er dir noch den wagen von hand gesaugt, und hat dafür 300 euro die stunde genommen ?

• 1200?!?!? Noch ein bisschen mehr und du hättest einen Austauschmotor gekriegt - einen größeren :D
    Liste mal bitte auf was alles auf der Rechnung steht - die müssen ja eine Menge getauscht haben!

War das ein BMW Händler?

• Jaja, der gute N42. BMWs bester Motor ;) .

Vielleicht sollte man mal einen "Der große N42 Tread" Tread aufmachen.
    Dann findet auch jeder Betroffene (Also jeder N42B18/B20 Fahrer seinen Fehler).

Aber jezt zum positiven:Wen es bei dir Ruckelt, kann man die Kette, bzw. die Steuerzeiten schonmal ausschließen.

• bmw freak

Hatte auch das Problem mit dem Ruckeln. Bei mir waren es die beiden Lambdasonden. Hat man auch erst beim Messen der Abgase festgestellt, da nichts im Fehlerspeicher abgelegt war. Mir hat ein Mitarbeiter vom Freundlichen gesagt, dass man früher die Lambdasonden bei 150 tkm wechseln musste. War so vorgeschrieben.