Hallo
hab eine recht einfache und kurz zu beantwortende Frage.
Und zwar habe ich auf der Fahrertür beim Spiegel einen Dichtgummi zum Fenster.(wie jeder andere auch^^)
Und an dem Dichtgummi bilden sich vorne recht große harte Vorhebungen, die den Gummi weg drücken.
Jetzt wollte ich mal nachschauen was darunter sich verbirgt, weiß aber nicht ob dieser Gummi geklebt ist oder nur gesteckt
und ich will nicht unbedingt etwas kaputt machen.
Hab noch ein paar Fotos angeheftet, vielleicht weiß ja sogar jemand was diese Wölbungen sind.

Dichtgummi bei den Fenstern hat komische Formen angenommen
-
-
Hab ich auch seit diesem Winter, sogar noch schlimmer als bei Dir
Wollte mir die Teile demnächst mal neu bestellen, weiss jedoch auch noch nicht, welcher Aufwand das wird, die zu tauschen. Bin auch an Tipps interessiert -
Ja muss dazu sagen die Fotos sind echt schlecht. Also die Ausbuchtungen gehen schon so einen halben cm weg vom eigentlichen weg. Im 2. Foto sieht man es besser. Und was da so braun schwarz darunter auf dem Lack ist, ist noch Politur. Von Rost oder ähnlichem ist an der Stelle keine Spur, zumindest nicht sichtbar!!
-
hier mal meine Leisten:
Beifahrerseite geht noch:IMG_2250.JPGFahrerseite ist schlimmer:IMG_2251.JPG
Musste Die schon jemand wechseln? Wie geht´s?
Danke
-
Das Problem hatte ich auch schon.
Einfach die Tür aufmachen. Die Leiste am rechten Ende nehmen und nach oben hin wegziehen. Die Leisten sind nur gesteckt. Keine Angst beim abziehen die dinger sind ohnehin hinüber.
Bei der Montage genau umgekehrt. Darauf achten, dass man die Leiste etwas unter das Spiegeldreieck schiebt.Zum Thema was unter den Wölbungen ist, ich würde sagen die Leisten sind korrodiert. Wenn man die Wölbungen aufschneidet kommt lauter weißes Zeug raus. Wie das genau zu stande kommt weiß ich auch nicht
-
Zitat
Leisten sind korrodiert
die in den Leisten versteckten Stahleinlagen sind korrodiert.......
-
die in den Leisten versteckten Stahleinlagen sind korrodiert.......
da ich bei der firma arbeite/gearbeitet habe die diese fensterschachtabdeckungen herstellt, kann ich wolfi da nur zustimmen. Ist ein Metallband in dem Gummiextrudat
-
Ok danke, dann werd ich mir mal nen neuen Dichtgummi zulegen und den alten entsorgen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
-
Eins noch!
Hat jemand eine Website parat wo man die Seriennummer dieser Dichtung herausfindet. Finde die nämlich gerade nicht.Vielen Dank!!
-