Kaufberatung E46 Cabrio

• Hallo Leute,

wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, suche ich ein E46 Cabrio, meinen A6 4,2 habe ich heute morgen verkauft und nun wird die suche ernst, dabei bin ich auf folgendes inserat gestossen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ytazs4qoly

Was haltet ihr von dem Wägelchen? ich habe gerade mit dem Besitzer des Fahrzeuges gesprochen und der hat mir erzählt, dass das Auto erst letztes Jahr wegen einem leichten Streifschaden vom Vorbesitzer komplett neu lackiert worden ist, daher kein Rost oder Kratzer oder Beulen hat, aussen wie im Neuzustand..

Er meinte technisch läuft der Motor sowie das Getriebe für die Laufleistung einwandfrei, er meinte soweit sei das Auto frei von Mängeln, die Bereifung ist erst vor 2 Monaten drauf gekommen, jedoch meinte er, dass er vorne in extremen Kurven schonmal leicht am Radkasten schleift..

Der Herr war eigentlich echt nett und ich habe aufgrund der Schreibweise in der Announce jemand anderen am Telefon erwartet,..

Nun ist für mich nach Bottrop zu fahren aus der Nähe von Stuttgart um das Fahrzeug zu besichtigen etwas weit, und als E46 laie sowieso, daher würde ich gerne wissen, was haltet ihr von dem Fahrzeug, denn optisch genau das was ich suche, Silber und M-Paket, das ist für mich das wichtigste und technisch muss er natürlich in Ordnung sein..

Wenn sich rein zufällig jemand findet, der aus der Nähe von Bottrop kommt und sich gerne ein paar minuten Zeit nehmen würde um für mich das Auto persönlich zu besichtigen wäre natürlich noch schöner.. ich würde mich auch erkenntlich zeigen :D

• Hi,
    also die Ausstattung und Optik ist schon gut, der Preis dafür auch, allerdings wäre mir die Laufleistung zuviel.
    Lässt vielleicht auch darauf schließen das er im Winter gefahren wurde.

Dem Motor wird die Laufleistung nichts ausmachen, ist sehr standfest, aber beim Wiederverkauf wirst dich schwer tun wenn er mal über 200 oder gar 250.000 drauf hat.

Achja: Die 9,6 L Verbrauch ist übrigens Wunschdenken, mit meinem 3.0 Cabby komme ich nur mit Mühe unter 11 L und da macht es eigentlich keinen Spaß..

• Auch wenn der Typ am Telefon nett war,
    der Text ist doch wirklich nicht sein Ernst?
    Wenn man ein Auto für soviel Geld verkaufen will, dann kann man doch wenigstens mal eine Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen!

Würde auch vorsichtig sein, das was er so erzählt hat deutet evtl. auf einen Unfallschaden hin!
    Mir wäre das jedenfalls zu heikel.

• wobei die Verbrauchsangaben bei Autoscout Werksangaben sind, habe gerade mal die Technischen Daten vom 330Ci gezogen und da steht es exakt so drauf,..

Aber Verbrauch würde nur anfangs eine Rolle spielen, da ich das Fahrzeug irgendwann ohnehin gerne auf Gas umrüsten würde.. genau diesbezüglich würde mich interessieren, ob der 330er denn Gasfest ist, weiss das einer?!

Über den Preis habe ich mit dem Herrn schon gesprochen, er würde mir noch etwas entgegen kommen..

Gut, über den Verkaufswert mache ich mir jetzt im moment keine Gedanken, erstmal will ich einen kaufen :D

• Hier fahren einige mit einem 330er auf Gas rum, sollte nur eine ordentliche Anlage sein! ;)
    Mir ist der Verkäufer dennoch ein wenig suspekt, wenn du hinfährst und ihn dir anschaust, würde ich ihn auf jedenfall durchchecken lassen!
    Von der Dekra, Tüv oder ähnliches.

• Hi,

also das Auto ist schon schick und der Preis ist mMn auch in Ordnung, aber die Laufleistung finde uch ein bisschen zu viel. Aber wenn es dir egal ist, ist es egal :D

Zitat

Mir ist der Verkäufer dennoch ein wenig suspekt, wenn du hinfährst und ihn dir anschaust, würde ich ihn auf jedenfall durchchecken lassen! Von der Dekra, Tüv oder ähnliches.

Das würde ich auch machen lassen, wenn die Rechtschreibung in Ordnung wär. ;)

• Ich hoffe ja darauf, dass sich vielleicht einer findet, der rein zufällig in der Nähe wohnt, und das Auto mal für mich anschauen könnte.. :D

Ich denke Laufleistung sollte mich nicht stören, ob der nun 120 oder 180tkm auf der Uhr hat ist mir relativ egal, solange er technisch in Ordnung ist und wenn ihr sagt, der 3,0er ist ein souveränger Motor der hält nochmal min. 50-80tkm dann ist das ok..

Die Gasanlage würde ich dann wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres einbauen lassen, da ich dafür erstmal die paar Groschen sparen müsste, aber dann würde ich auf jedenfall auf eine Prins VSi zurückgreifen, haben viele in meinem Bekanntenkreis, auch ich habe sie in meinem A6 verbaut gehabt und durch die Reihe nur positive Erfahrungen..

• Zitat

wobei die Verbrauchsangaben bei Autoscout Werksangaben sind, habe gerade mal die Technischen Daten vom 330Ci gezogen und da steht es exakt so drauf,..

Da haben wirs doch - Werksangaben - haben die schonmal gestimmt was den Verbrauch angeht? ;)

Zitat

Gut, über den Verkaufswert mache ich mir jetzt im moment keine Gedanken, erstmal will ich einen kaufen :D

Naja - jeder begeht mal den Fehler, ich würd's jedenfalls nicht mehr machen (ein Auto mit hoher Laufleistung kaufen) aber jedem das seine ;)

Immerhin hast du dann offiziell ein Unfallauto - mit dem musst du leben und soetwas lässt sich nicht immer so einfach verkaufen.. womit wir schon wieder beim Verkauf wären :)

• Hi,

auch ich bin auf der Suche nach einem passenden 330i Cabrio, allerdings Facelift-Modell. Mein 523i fährt mit Zavoli Gasanlage (sehr zufrieden damit), ins Cabrio soll eine Vialle reinkommen, dürfte mit das beste sein was es gibt, evtl. aber auch Prince. Mein Gasumrüster meinte dass BMW-Motoren die besten Motoren für auf Gas umzubauen sind. Mein 523i hat jetzt 230t Km runter, davon 100t Km auf Gas und ich möchte nochmal das doppelte drauf fahren, sollte funktionieren, eher Kopfschmerzen würde mir dabei die Automatik bereiten, die oft eher den Geist aufgiebt.

MfG Nüssi

• Hallo,

wenn du immer noch am suchen bist und dich noch nicht so richtig entscheiden kannst, möchte ich dir mein 330 ci Cabrio anbieteten.

Das Fahrzeug ist auf der Forumseite unter Userfahrzeuge Cabrio E46 unter Alum3 (Matthes M3-Look) zu besichtigen.

Das Fahrzeug ist unfallfrei und in einem top Zustand. Sämtliche Umbauarbeiten wurden direkt bei BMW durchgeführt.
    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, die nächste Inspektion ist in ca. 20000 Km.

Der Preis ist VB, ich denke mal aber das 15000.- bei den Umbauten (Karosserie/G-Power-Teile/3teil. Felgen / Carbon usw. okey ist.

Würde mich freuen über eine kurze Nachricht von dir zu hören.

MfG Alum3