Frage zum Mikrotaster im Kofferraum

• Hi Hubi,

hier ein Link für dich, vielleicht hilft dir das.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hi Hubi,

hier ein Link für dich, vielleicht hilft dir das.

Den kenn ich schon,jedoch geht das bei mir so nicht da ja die Wippe gebrochen ist.

Zitat von »independence«
    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Touring-Griff?=item2eb5469f55

Das nützt ihm glaube ich nicht, weil der taster ja noch geht nur die Wippe dahinter ist kaputt, so wie ich das lese in Beitrag 1.

Genau,das bringt mir nichts. Der Schalter selbst is voll funktionstüchtig.

Ich hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich werde es mit nem Knopf versuchen bis ich ein passendes Ersatzteil bei Ebay finde und dann das ganze einfach austauschen :) Wenn ich eine gute Lösung finde,dann kann ich eshier ja mal vorstellen,denke es gibt noch mehr die schnell eine billige Kofferraumöffnerlösung brauchen :)
    Vielen Dank euch allen schonmal!

• Schade, was ich jetzt nicht verstehe das wenn der taster geht und die Wippe kaputt ist, was ein neue (Ebay)Taster da bringen soll.
    Die Wippe ist doch kaputt und wird dadurch nicht funktionieren. Wenn du die Wippe nachbauen kannst, oder repaieren, oder Ersatz auf dem Schrottplatz findest müsste es doch auch funktionieren.

• Dann würde ich versuchen die Wippe zu kleben und ggf. mit einem Stahlstift verstärken.

• Schade, was ich jetzt nicht verstehe das wenn der taster geht und die Wippe kaputt ist, was ein neue (Ebay)Taster da bringen soll.
    Die Wippe ist doch kaputt und wird dadurch nicht funktionieren. Wenn du die Wippe nachbauen kannst, oder repaieren, oder Ersatz auf dem Schrottplatz findest müsste es doch auch funktionieren.

Der bringt dir ganix. Ich hab nochmal bei BMW gefragt,die Wippe und die Halterung die die Wippe hält gibt es nur an der kompletten Leiste dran zu kaufen. Und die Leiste kostet grundiert 80€ und lackiert über 200€. Das heist wenn die Wippe im Bobs is kostet das richtig Geld. Aufm Schrottplatz hier in der Gegend gibts Momentan keine,hab ich alle angerufen. Werd aber dran bleiben.

Dann würde ich versuchen die Wippe zu kleben und ggf. mit einem Stahlstift verstärken.

Das hab ich versucht,aber bei mir ist nich nur die Wippe selbst gebrochen,sondern auch die Lagerung für die Wippe.Das is das blöde. Und 200€ dafür is mir dann doch etwas viel.

• Das habe ich schon befürchtet das die Wippe unreperabel kaputt ist.
    Bleibt die Frage was ein ander Schalter dir dann bringen soll?

• Bleibt die Frage was ein ander Schalter dir dann bringen soll?

Na,dass mein Kofferraum widda aufgeht ohne Fernbedinung und Schlüssel reinstecken :D

• Der separate Schalter übernimmt dann quasi die Funktion des Microschalters
    da selbiger ja nicht mehr betätigt werden kann.
    Er muss den Taster halt nur iwie in der Leiste verbauen das er auch etwas druck
    aushält und nicht direkt wieder fliegen geht.

Ich sehe eher ein problem in der größe des Tasters bzw. dessen Oberfläche.
    Wenn du den Originalen Taster betätigst, dann wird der Druck über die Gummiabdeckung
    auf die Wippe und dann auf den Microschalter übertragen. Bei dem Zubehörtaster muss er
    schon schauen das er beim drücken immer die Stelle erwischt wo der Taster sitz, ansonsten
    tut sich da nix.......

Das wäre mir schon zu viel frickel für eine nicht zufriedenstellende Lösung.
    Dann doch lieber mit dem Schlüssel öffnen bis man ein Ersatzleiste gefunden hat.
    So kann man sich viel arbeit, Nerven und 1,80€ sparen :whistling: