Unfall-Gutachten bei BMW oder nicht?

  • Ich kenne das so, dass die Preise im Gutachten von der Versicherung sowieso dem regional üblichen Branchendurchschnitt angepasst werden. Jedenfalls wenn die Versicherung selbst einen Gutachter bestellt.
    Weißt der durch die Versicherung begutachtete Schaden sagen wir mal 3000€ aus und man läßt das dann trotzdem bei BMW reparieren und die Rechnung beträgt dann 4000€, so zahlt die Versicherung trotzdem den Rest.

  • ja kein wunder dass die versicherungsbeiträge steigen wenn alle das machen. es geht mir einfach um den punkt, dass man sich sogar extra einen gutachter sucht der möchglichst viel plus bringt. ich finds einfach arschig mit so ner einstellung durch die gegend zu eiern.

    ´


    Ist doch klar das jeder soviel rausbekommen will wie möglich? ...


    Manche hier versuchen wirklich alles und reden irgendein müll um irgendwie kritik abzugeben :thumbdown:

  • Ich find dein Beitrag nicht wirklich OK e46-fan.


    Ja es ist so das sehr viele das so machen, und dadurch steigt jedes Jahr deine und meine Versicherungsprämie.
    Ich weiß es gibt auch wirklich Versicherungsbetrüger, die natürlich auch dafür sorgen.


    Das Jessica das ärgert ist dennoch legitim, ebenso das sie das hier hinschreibt.
    Wenn du an dein Auto ein Schaden hat sollte es doch reichen das den Schaden wieder behoben wird, ohne das du daran Geld verdienst oder nicht? Also was ist Falsch/verkehrt an Ihre Aussage?


    Und nein ich will ich kein Moralapostel spielen, sondern bin dafür das jeder hier seine Meinung schreiben darf ohne direkt angemacht zu werden. Und das ist mit dein Beitrag die außerdem auch noch sehr OT ist der Fall.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • danke peijn, sehe ich auch so.
    ich finde es nicht klar dass jeder so viel rausbekommen will wie es geht, ich finde es arschig und habs kundgetan.

  • Jaja das ist halt so ein zweischneidiges Schwert bei einem Unfall wollen Sie alle dick abkassieren und wenn die Versicherungsbeiträge dann steigen heulen Sie immer alle rum das es mehr kosten tut als letztes Jahr.


    Denke es genau so wie Jessica der Schaden an seinem Auto ist schon Strafe genug. Das dann aber manche noch den Preis künstlich zusätzlich in die Höhe treiben wollen ist echt ein unding.


    Eine Versicherung ist halt wie Lotto spielen alle zahlen rein und einer triftt dann halt den Jakpot in dem ein Unfall passiert.
    Was aber ja nicht der eigentlich Sinn der Versicherung ist. :thumbdown:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ja das ist doch egal, immerhin bestimmt der Gutachter den schaden und da kann es durchaus unterschiede geben! Da wird ja schon etwas dran sein, wenn einer einen höheren Schaden ermittelt als der andere. Und es liegt sicherlich nicht nur an dem, dass die Versicherungsbeiträge steigen! Wenn man sich wegen so einem Thema sich gedanken um die Versicherungsbeiträge macht, sollte man erst gar kein Auto fahren... Auch wenn der Schaden repariert wird, sinkt der wert des Wagens da es dann ein Unfallwagen ist. Deswegen kann man ruhig etwas mehr bekommen!

  • Wer spricht denn hier von künstlich in die Höhe treiben?


    Wenn ich nen Schaden am Bimmer hab, will ich auch, dass das ordentlich gemacht wird. Gute Arbeit kostet nun in der Regel Geld! Deshalb fahr ich damit zu BMW, oder halt zu einer Werkstatt, der ich vertraue.
    Bei einer Schadensregulierung zählen für mich auch der Faktor Service! Ich hab sicherlich kein Bock 1 Woche mit nem abgerockten Ford Fiesta mit über 500tk auf der Uhr rumzueiern!


    Und dadurch, dass man je nach Schwere des Unfalls seinen Wagen auch noch auf Unfallwagen taufen kann, finde ich es absolut nicht verwerflich in eine teure Werkstatt damit zu fahren!

  • OK Leute,


    ich bedanke mich ganz herzlich für eure Infos.


    Morgen hat er ein Termin bei BMW. Könnte sogar sein, dass er den Schaden dort reparieren lässt, da die Stoßstange so komisch eingedrückt ist, dass wenn man die Laderaumabdeckung(da beim Reserverad) anhebt, sieht, dass das Blecheingedrückt ist.
    Könnte also schwierig werden. Dann gehts zum guten Lackierer, vielleicht kann der das ja auch retten.


    Werde berichten!

  • Solange die Versicherungen das Geld haben es im Puff zu verprassen, was man derzeit in der Zeitung lesen kann, solange braucht sich auch niemand Vorwürfe zu machen der das maximale von der Versicherung rausholen will.


    Die Versicherungen machen es doch auch nicht anders, die schicken eigene Gutachter um die Kosten für sich soweit wie möglich zu drücken.


    Nur so als Randnotz: Allianz hat im letzten Jahr einen Gewinn von 5,2 MILLIARDEN Euro erwitschaftet... ratet mal wo das ganze Geld herkommt.

  • Solange die Versicherungen das Geld haben es im Puff zu verprassen, was man derzeit in der Zeitung lesen kann, solange braucht sich auch niemand Vorwürfe zu machen der das maximale von der Versicherung rausholen will.

    Der größte Schmarn die immer wieder zu lesen ist.
    Das Verkäufer extra belohnt werden ist nicht nur in der Versicherungsbranche so sondern überall wo verkauft wird.


    Ob da einer ein Schöne teure Uhr bekommt oder ob da ein Bordelbesuch verschenkt wird, Geld kostet es beides.
    Zu denken das die Prämie nur für die versicherungsleistung ist ist echt sehr gutglaubig.
    Oder meinst du das dein BMW neu wirklich so ein hohe Kostpreis hat? Woher werden die Sachbearbeiter da bezahlt, Die Chefs Niederlassungsleiter, wie wird die Werbung finanziert? und so kann ich noch endloss weiter gehen.


    Die Moralkeule die Bild da schwenkt ist echt abartig, außerdem betrifft es die HMI ein etwas besondere Vertriebsorga.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)