Pirelli P6000 viel zu laut ????

• Hallo und Servus :thumbsup:

Gut über Reifen wird schon einiges geschrieben worden sein,und habe mit Hilfe der Suche auch schon einiges gelesen.

Jetzt ist es so das mein 320i Touring vom Vorbesitzter her Pirelli P6000 205/55-91V drauf hat,und Ich die Vorderreifen gleich neu bestückt habe ebenfalls mit denn Pirelli P6000....die Hinterreifen sind von 2007 und haben noch gutes Profil sind also eigentlich auch nicht so alt.

Aber ab 90-100 km/h fangen die Reifen vor allem wenn es richtig warm draußen ist und der Teer etwas wärmer ist zum Brummen an.

Und das ist auf die dauer ziemlich unerträglich um nicht zu sagen Ich werde mir wahrscheinlich andere Sommerreifen zulegen.

Hat wer von euch mit denn Pirellis ähnliche erfahrungen gemacht oder ist das sogar bei dennen normal??

Gut währe froh wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet welche Reifen einfach angenehm zu fahren sind ?( ?(

Danke und Gruß Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Außerdem ist es ein uraltes Profil, die waren bei meinem 95er A6 ab werk schon drauf. :rolleyes:

Mit den Premium Marken machst du eigentlich nichts falsch. fahr zu einem kompetenten Reifenhändler und laß dich beraten. Hier bekommst du 20 Antworten und 15 verschiedene Reifen vorgeschlagen und weißt auch nicht was du nehmen sollst. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Pirelli P6000 sind ja mal richtig alte Dinger vom Profil her auch wenn diese noch Hergestellt werden.
    Würde wenn die neuen P7 oder drauf machen das ist das Profil neuer sind auch von den Testwerten auch besser und sind auch nicht so laut.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Ich würde mich nach Testergebnissen (ADAC & Automagazine) umschauen.

Die 5-10 Testsieger-Reifen schenken sich nicht viel - beim nächsten Kauf werde ich daher hauptsächlich auf
    - Abrieb
    - Abrollgeräusch
    achten.

Edit: geb das mal bei Google ein - der P6000 scheint eh einer von der lauten Sorte zu sein.

• Hallo und Servus :thumbsup:

Danke mal für die Antworten....aber auch wenn das Profil an sich schon etwas älter ist,dürften die nicht brummen wie Reifen aus denn 50er Jahren X(

Gut hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht,und mir die Pirelli P7 Centurato und die Continental Premium Contact 2 etwas genauer angesehen.....also was im Netz halt so möglich ist.

Vom Preis her ist echt egal welche es werden,die liegen nicht weit von einander entfernt.....und jetzt geht es halt um eure Erfahrungen mit diesen Reifen 8) 8)

Gruß vom Christjo :thumbup: :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Pirelli P6000 sind ja mal richtig alte Dinger vom Profil her auch wenn diese noch Hergestellt werden.
    Würde wenn die neuen P7 oder drauf machen das ist das Profil neuer sind auch von den Testwerten auch besser und sind auch nicht so laut.

P7 soll einen sehr hohen Verschleiß haben und werden mit der Zeit lauter, habe ich gelesen.

• Hi,

fahre den P7 Cinturato, ich glaub ich weiss was du meinst. Ist mir das erste mal in einer Autobahnbaustelle beim telefonieren aufgefallen, so um die 80 herum hört man es am deutlichsten. Hängt aber stark vom Belag ab. Gibt dann so ein dröhnendes Geräusch, fast wie von einem Mountainbikereifen bei schneller Fahrt. Fährt man langsamer oder schneller ist es weg. Aber kein Vergleich zu den Winterreifen, die sind viel lauter! Wenn Musik an ist hört man nichts. Ist anscheinend eine Pirelli Krankheit. Vielleicht tritt das Problem beim P6000 ausgeprägter auf? Ansonsten ist der Cinturato ein Top-Reifen, bappt auf der Straße, kein Unterschied ob nass oder trocken. Würde ihn mir defintiv wieder kaufen.

Wenns dich stört, mach die Gummis runter und stell sie bei ebay rein. Wahnsinn, was die Leute für gebrauchte Reifen bezahlen.

Gruß Martin

• Also meine erfahrung mit pirelli ist eigentlich dass die immer laut sind.

Und besonders in spanien, keine ahnung wieso wird wohl am asphalt da liegen, da pfeifen die reifen regelrecht.