328i Kaufberatung

• Hallo fahre zur zeit einen e46 318D und überlege mir einen 328i zuzulegen weil ich eig. keinen diesel brauche und das auto geschenkt bekommen hab von meinen eltern.
    Meine frage was haltet ihr von dem hier?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btyo1h1opndp

was muss man bei einem 328 alles beachten vorm kauf.

Danke schon Mal

Gruß
    Stefan

• Hmm ist einer der ersten überhaupt und als 328 am stärksten von der Problematik mit der ausreißenden Hinterachse betroffen. BMW wird da nichts mehr auf Kulanz machen, wenn was passiert ists dein Schaden.

Die Ausstattung ist ok. Zwar kein Leder und Xenon aber andere wichtige Sachen sind dabei. Lack sieht iO aus und der Wagen ist nicht verbastelt.

• Und nen 320i tuts wohl nicht?

Wenn ein 325i dann würde ich die 1500 lieber noch drauf packen, wenn wie gesagt dir die Hinterachse um die Ohren fliegt,da wäre mir das Riskozu hoch.

Und so ein Wiederverkauf gestaltet sich mit dem FL Modell ohne diese diversen HA Problematiken wesentlich einfacher :thumbup:

• Es gibt Leute die gucken nur auf die KM bzw das Baujahr, alles andere ist denen egal. Manch einer freut sich auch wenn er in untermotoroisiertes, schlecht ausgestattes Auto fährt, das aber immerhin fast neu bis neu ist.

• Meiner Meinung nach....für ein 12Jahre altes Auto lege ich auch keine Karten auf den Tisch...Ich glaube du sollst solche Sachen früher besser überlegen :D