Fensterheber Problem nach dem abklemmen der Batterie

  • Moin ich hab eben bei mir die Nebelscheinwerfer eingebaut und das Relais.
    Dazu musste ich die Batterie abklemmen und seit dem funktionieren die Fensterheber nicht richtig.
    Die Fahren automatich runter aber nicht wieder automatisch hoch.

  • Batterie nochmal abklemmen und wieder anklemmen dann die fenster ganz runter (stück gedrückt halten) und dann wieder ganz fahren und wieder stück gedrückt halten. du musst die neu "anlernen"

  • Hallo,


    Wenn ich den Fensterheber für alle 4 Fenster betätige gehen auch alle 4 Fenster nach unten. Wenn ich sie nach oben fahren will geht allerdings das Beifahrerfenster nicht mehr mit hoch. Die anderen drei funktionieren einwandfrei.
    Ich habe vor kurzem den Spiegel auf der Fahrerseite getauscht und davor mal die Batterie abgeklemmt hat das evtl etwas damit zu tun?
    Was könnte das Problem sonst sein?


    Danke Thomas

  • Hallo,
    ich habe leider nichts gefunden, was mir hilft, daher klinke ich mich hiermal ein. Ich habe einen 320i übernommen, bei dem vor Kurzem die Batterie getauscht wurde. Die sogenannte Maut- oder Parkhausfunktion der Fensterheber funktioniert nicht. Ich habe es mit rauf und runter probiert, mit Türen zu, mal 5,10,15sec. gewartet, mal mit Zünschlüsselstellung Null, 1 und Zündung. Es hat nichts geholfen. Die Schalter haben definitiv die zwei Stellungen.
    Hat jeder E46 diese Funktion? Wie genau ist vorzugehen, habe im Internet verschiedene Lösungsansätze gefunden, keine hat funktioniert. Oder muss des der Freundliche erst freischalten?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

  • Wenn du das selbsttätige Hochfahren mit der zweiten Schalterstellung damit meinst,
    könnte dir das helfen.
    War zumindest bei meinem so nachdem ich letztens die Batterie länger abgeklemmt hatte.


    Auszug aus dem TIS:



    Normierung
    Die Normierung erfolgt, in dem das entsprechende Fensterzunächst komplett geöffnet wird. Anschließendwird das Fenster durch dauerhafte Betätigung des entsprechenden Fensterheberschaltersin Stufe 2 geschlossen. Nach Erreichen der Endposition muss derSchalter noch ca. 1 Sekunde in der Schalterstufe 2 gehalten werden.