Montageteile beim Auspuff-Wechsel austauschen???

  • Die Klappe am 330 ist ne rein mechanische die über den Unterdruck aus der ASB gesteuert wird. Musst „nur“ ne Unterdruck-Leitung von der ASB zum ESD ziehen.

    Ich sehe da noch ein Elektroventil und einen Zwischenspeicher...Klick :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meine Idee war, die Klappe einmal manuell aufzumachen und dann so zu lassen.

    Wenn Du die Klappe öffnen musst, ist diese bereits festgegammelt. Diese ist standardmäßig offen. Kannst den auch so montieren mit offener Klappe, ist dann halt ständig kernig. Wenn aber bei der nächsten HU ein Prüfer genauer hinschaut und sich auskennt gibt das Probleme. Bei einer HU an meinem 330 CI hat ein Prüfer mal nachgeschaut, ob die Klappe angeschlossen ist.

  • So, der Auspuff ist jetzt dran. Hat ohne Probleme funktioniert :)

    Optisch wunderschön einfach.

    So, und nun zum Klang:

    Klappe manuell geöffnet. Ich finde, dass die AGA etwas weniger brummig und bassig ist als die "No Name" AGA die eingebaut war. Vielleicht muss ich die nach langem stehen der Eberspächer Anlage, etwas einfahren.

    Muss aber gestehen, dass die Eberspächer erst ab dem Vorschalldämpfer eingebaut ist.

    Also nur VSD und ESD.