Gerne, das ihr das nicht auswendig wißt? na na
(ich habe mal eben für euch im Netz nachgeschaut )
Gerne, das ihr das nicht auswendig wißt? na na
(ich habe mal eben für euch im Netz nachgeschaut )
Reicht doch wenn ich weiss das mein 328i mit M52 einflutig ist. Aber dafür isses auch ein recht dickes rohr.
Und ich weiß dass mein M57 2 Flutig ist und 50mm Rohrdurchmesser hat.
sooo... danke schonmal für die Info, dass man beim ersten Auspuff-Wechsel das Verbindungsrohr flexen muss.
Hab mir heute 2 Rohrverbinder besorgt (50mm)
Ab Sonntag habe ich dann endlich den ESD vom 330ci dran!!!
PS: Weiß jemand zufällig, wo ich am besten meinen serienmäßigen 'Alten' verkaufen kann?
Behalt ihn doch und wenn du das Auto verkaufst baust du den ori Endtopf wieder an. Es gibt bestimmt auch da noch Leute die einen 330er Endtopf suchen...Ergo Zusatzkohle.
Behalt ihn doch und wenn du das Auto verkaufst baust du den ori Endtopf wieder an. Es gibt bestimmt auch da noch Leute die einen 330er Endtopf suchen...Ergo Zusatzkohle.
Genauso macht man das !
Die Auspuffanlagen werden heute an einem Stück gefertigt und so unters Auto gehängt, bevor die Hinterachse rein kommt. Wenn du einen Schalldämpfer tauschen möchtest, musst du die Länge des neuen nehmen und den alten dort mit der Flex trennen. Dann gibts beim Freundlichen Muffen, die du dazwischen ziehst, um die "Einzelteile" wieder zu verbinden.
Ab Werk also am Stück, war sogar bei meinem '91er 190E schon so...
Hier wollte ich mal fragen, ob die Trennstelle definiert ist ?
Angenommen man möchte einen separaten Schalldämpfer kaufen und diesen montieren, an welcher Stelle trenne ich die alten Rohre.....?
Anhalten und rantasten also lieber erst mal mehr stehen lassen.