DTS-SX & Meyle HD... hinten klapperts

• hi Annette,

wilkommen hier,

lies doch mal ein wenig hier dann wirst du ganz bestimmt lesen wie es gelöst wird.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Das ist ein großes Problem des Forums...jeder probiert was aus und das Forum bekommt keine Rückmeldung ob es funtioniert hat. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• was soll ich den da lesen ?(

alle schreiben nur ja werde es ausprobieren usw. aber keiner schreibt genau ob es damit weg war oder besser wurde

Eine konkrete Lösung kann ich beisteuern.
    Das nervige Klappern konnte nur durch Rückbau auf die normalen hinteren Serienfedern behoben werden. :(

Von anderen Fahrzeugmarken mit den selben Problemen weiss ich, dass es funktioniert mit Gartenschläuchen mit geeignetem Innendurchmesser.
    Klappern ist weg, bei niedrigen Aussentemperaturen jedoch jämmerliche Quitschgeräusche.
    Möglichkeit wäre vielleicht ein passender Gewebeschlauch ?

• nur kann es den nicht auch sein das es an den Federn liegt?

es kann ja nicht normal sein das ein Schraubfahrwerk in mittlerer höhe schon die Windungen aufeinander liegen,den Ich könnte laut Gutachten ja nochmal 25mm weiter runter nur dann würden ja fast alle Windungen aufeinander liegen!!!!!

und das mit den Gartenschläuchen kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein

Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn Ich zum TÜV fahre von wegen Eintragung das der Tüv Onkel das so gut findet

• Der TÜVer wird das garantiert nicht gut finden, er kann ja dann keine Nummern mehr erkennen. :)
    Ganz sicher ist es nicht im Sinne des Erfinders, sind eben die Preiswertfahrwerke.
    Gibt wohl sogar von H&R solche "Überzieher".

• So Reklamation der hinteren Federn ist raus.DTS meinte diese geht jetzt zum Hersteller und die würden entscheiden was passiert.

nun heißt es erstmal warten :(

und wenn von DTS was kommt melde Ich mich wieder

Gruß Annette