MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann

  • Müsste ja normalerweise vom Schleifring losgehen wenn ich das richtig sehe ?


    Welche Farbe wäre das Kabel denn und auf welche Klemme geht es ?

  • Zitat

    Müsste ja normalerweise vom Schleifring losgehen wenn ich das richtig sehe ?


    Welche Farbe wäre das Kabel denn und auf welche Klemme geht es ?


    Lies mal Post Nr. 114, habe ich bereits alles geschrieben. Blau/weisses Kabel, Pin Nr. 8 am Schleifring.

  • hi !


    stehe gerade beim anschließen des blau/schwarzen Kabels am steuergerät an


    habe den M47N Motor 150 PS diesel !!


    wer kann mir schnell helfen ? Check diesen Satz net....-"blau schwarzes kabel mit braunem nachrüstkabel verlängern ?? Was?? Häh ??


    wie geht der hebel raus von den steckern im steuergerät ? Pin 37 oder ?? stecker hat 58 Pins ,,


    -wie geht der stecker raus?
    -welches kabel muss ich verlängern ?? (ist ja lang genug)


    bitte dringend !
    danke


  • Hi,


    Du müsstest in Deinem Kabelsatz noch ein kürzeres, braunes Kabel dabei haben. Denke das der Pin am Ende des braunen Kabels wohl bisschen anders ist, damit er in Deinen Stecker am Steuergerät passt.


    Die Stecker im Steuergrät sind aufgebaut wie der Stecker am LSZ. Solltest damit eigentlich keine Probleme haben. Einpinnen musst Du das ganze dann in Pin 37 am 58 poligem Stecker.

  • ein braunes kabel war nicht dabei. es war ein blaues und schwarzes kurzes kabel dabei !



    so ein schnaperl,dass man reindrückt und der stecker sich löst sehe ich hier im steuergerätekasten nicht !


    wie gehen die Stecker raus ? Und welchen stecke ich ab??


    Weiss das hier niemand ?

  • so, anbei ein bild meines steuergeräts.


    ich vermute mal der stecker in der mitte oder ??


    Wie geht er auf ?? wo greife ich hin ?? (diese frage hab ich schon 2x gestellt. )=!=!)



    wenn es der richtige dan ist mit den 58pins, kann ich ja das blaue kabel dann einstecken oder ??


    für was hab ich ein schwarzes kurzes und ein blaues kurzes kabel mit schrumpfschlauch dabei gehabt ??

  • Puhhh... da müsste sich mal ein Diesel Fahrer melden. Solche Stecker hab ich noch nicht gesehen.


    Allerdings wirst Du das blaue Kabel nicht einpinnen können, da der Pin nicht passen wird. Deshalb gibts das braune für Deinen Motor. Hast Du den original Kabelsatz oder einen beliebigen aus der Bucht?