Ich denke Kostenvoranschlag

MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann
-
-
Ah jetzt ja, eine Insel... Danke!
-
Ja genau den meine ich
.
Was meinst Du mit KV?Gruß
xDreamdealerSo, der Kabelbaum ist da! Die Teilenummer war die korrekt
Und das Schöne ist, morgen ist frei da Vatertag und wie der Name schon sagt, bastelt der Vater da den ganzen Tag am Auto
Die Mutti wirds freuen...Noch mal danke für die Hilfe.
Viele Grüße
xDreamdealer -
Wozu braucht man das Kabel von der MFL zum LSZ?
also kann man da irgendwas am lenkrad einstellen, oder wozu wäre das?Grüße.
-
Wozu braucht man das Kabel von der MFL zum LSZ?
also kann man da irgendwas am lenkrad einstellen, oder wozu wäre das?Grüße.
Ich denke mal, der wird benötigt, damit die Tasten auch leuchten
-
Nicht nur leuchten, sondern auch die ganzen Funktionen werden über die Kabel gesteuert.
Ich will ja in erster Linie ein MultiFunktionsLenkrad
und nicht ein SuperLeuchtLenkradEs darf natürlich auch leuchten. Was es übrigens auch tut.
Hab den Kabelbaum gerade eingebaut und alles funktioniert *träller*Viele Grüße
xDreamdealer -
Moin!
Ich hab schon viele Threads aus diversen Foren durchstöbert, einige Zeit mit Google gesucht, aber noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden. Die meisten Threads handeln von dem Multifunktion-Nachrüstkit für rund 100,-. Das bringt mir aber bei meiner Fragestellung nichts:
Ich habe das Standard-Vierspeichenlenkrad:
[Blockierte Grafik: http://files.ti-network.com/lenkrad1.jpg]
Ich möchte jetzt dieses Lenkrad einbauen (lassen):
[Blockierte Grafik: http://files.ti-network.com/lenkrad2.jpg]
Das Baujahr meines BMWs ist 06/2001, also nach 06/2000, deshalb sollte es ja keine Probleme mit dem Thema einstufiger / zweistufiger Airbag geben?
Nun zur Frage:
Das neue Lenkrad kommt zwar mit Airbag, aber komplett ohne Kabel. Welche Kabel(sätze) brauche ich denn jetzt noch zusätzlich? Airbag? MFL (habe ich ja bislang nicht)? Tempomat? Mein
hat am Telefon gesagt, ich müsse mit Auto und Lenkrad vorbeikommen, damit die mir sagen können, was ich denn alles brauche. Bevor ich das nächste Woche mache (habe das Lenkrad noch nicht hier), wollte ich mal im Vorfeld abschätzen, was da noch auf mich zukommt.
Habt ihr da Ahnung / Erfahrungen?
Herzlichen Dank
Patrick -
hi leute
stand heute mit meinem latein an... hatte schon mal ein 4 speichen gegen ein 3 speichen lenkrad im E46, Bj. 11/98 getauscht. War da in 30 min. fertig.
heute als ich bei meinem Kunden den Airbag vom 4-Speichen Lenkrad herunten hatte, bekam ich einfach nicht das Kabel das in der Mitte zum Airbag steckt ab -Siehe Foto!. Brach sogar eine Plastiknase auf einer Seite ab.. Es handelt sich um einen 318i, BJ. 10/1998.
Wer kennt das ? Komischerweise hat das Kabel 2 Stecker zu den "Blechnasen" (Hupe und Masse...),---Beim 3-Speichigen Airbag sah ich nur eine Blechnase auf der Rückseite, und die zweite ist eher unten und so ca 3 cm lang....
Brauch ich vlt ein anderes Airbagkabel ?
-
Hi,
ist ein anderes Airbagkabel.
Der runde Airbag am 3-speichen Lenkrad hat auch völlig andere Anschlüsse, und vor allem.. zwei einzelne Stecker.Das Kabel geht meines wissens nach aus dem Airbag gar nicht raus.
-
Hallo,
stand heute vor dem gleichen Problem. Wollte auf Sportlenkrad umrüsten und dann das hier
.
Reicht es jetzt aus ein neues Kabel zu kaufen, das passt zum Airbag oder muss ich da was abändern.Mfg