Kofferraum öffnen per FB

• Zitat

Original von Digga
    Hallo,
    bei mir ist das auch so.
    Ich glaub nicht das der Kofferraumdeckel aufspring wie beim 5er oder 7er.
    Bei mir klackt es 2mal und ich kann den Deckel hochheben ohne den Schloßkontakt zu berühren.

Gruß Digga

Korrekt. Bei E46 ist das genau so wie du sagst, da springt nichts hoch.

• ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem und zwar sperr ich denn kofferraum auf und er klackt auch 2 mal aber geht nicht auf

und zwar hab ich dann die noppen eingestellt fürn kofferaum, bzw. wo die spallt maße eingestellt werden ein bisschen verändert und schon is wieder gut

gruß stefan

• Also beim Touring geht eh nur die Heckscheibe auf wenn man auf dem Schlüssel die Kofferraum taste drückt...
    aber sie geht auch nur auf und springt nicht auf... ich benutz diese feature aber nie da die gehfahr hoch ist
    die Heckklappe beim einladen zu verkrazten! (Ich bin Lackfetischist! :D)

• Du kannst es aber beim Touring umprogrammieren lassen, soll heißen das die komplette Kofferraumklappe entriegelt und nicht die Heckscheibe.

Amando: easy play du hast immer so einen streitlustigen Unterton :D wir haben uns doch alle lieb.

Zu deinem Problem: @all: Amando meint auch nicht das die Kofferraumklappe ins Weltall geschossen wird, sondern das sie entriegelt und zu öffnen ist ohne den "Entriegelungskontakt" zu betätigen. Ich tippe drauf das etwas mit deinem Entriegelungsmechanismus selbst nicht in Ordnung ist, einfach mal die Verkleidung abmontieren und ausprobieren dann kannst auch beobachten was das Ding macht. Würde ich so machen.

Die Infos dann hier reinschreiben und dann könnte man helfen (Bilder nicht vergessen - sagen mehr als tausend Worte).

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Wenn ich die Entriegelung über den Schlüssel betätige, dann öffnet zwar das Schloß, nicht aber die Klappe (die ist dann noch immer unten, aber halt entriegelt, sprich man kann sie einfach anheben). Es ist mir nicht bekannt, daß die Klappe bei der Funkentriegelung auch gleich noch öffnet. Bei unserem 5er ist es übrigens genau so...

P.S. Immer nett und freundlich (das finde ich so klasse an diesem Forum :D)

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• DarkBlue hat das schon richtig erfasst, ich erwarte nicht, daß der Kofferraumdeckel abgesprengt und in die Stratosphäre katapultiert wird :D , aber das Schloß entriegelt erst gar nicht. Werd bei Gelegenheit mal die Verkleidung wegschrauben und reinglotzen, dachte nur vielleicht isses ja ein bekannter Standardfehler...

• Drück doch einfach mal den Kofferraumdeckel nach oben und versuch dann mit dem Schlüssel zu entriegeln.Vieleicht is der Anpressdruck der Gummipuffer zu gering.

• Nein das ist nicht Normal. Eigentlich klackt es einmal und der Deckel ist offen.