...und noch einer wegen ´nem 328 Ci ^^

  • Hi,

    ich würd´ mir gerne ein E46 Coupé kaufen, am liebsten wäre mir eigentlich der 330 Ci. Doch in meiner Preisklasse (maximalst 10k €) und Umkreis (ca. 100 km um 45663 Recklinghausen) finde ich derzeit fast nur mehr oder weniger langweilige Wagen im Originalzustand, die meisten um die 200+tkm, Fahrzeuge mit Tuning welches mir nicht gefällt, oder welche mit für mich fehlender "must-have"-Ausstattung. Will auch nicht im Nachhinein wieder tausende Euro in Fahrwerk, Felgen, Reifen, Optik, Auspuff etc. versenken.

    Nun hab´ ich diesen , meinem Geschmack voll entsprechenden 328 Ci mit Vollausstattung entdeckt. Was meint ihr, wäre der sein Geld (VB 8999) noch halbwegs wert, unter der Voraussetzung, dass die HA-Aufnahme schon von BMW gefixt wurde und auch sonst alles in gutem Zustand ist? Danke für ein paar Meinungen.

  • Hallo erstmal ;)


    Schön, dass du zu diesem Forum einen Weg gefunden hast ;P


    Also zum Auto, sieht schon sehr lecker aus! Wobei die Frage nach den Felgen sich schnell erübrigen sollte...Hier die klare Wahl ---> M3 CSL Felgen!!! ;)


    Austattungstechnisch kann dieser Bimmer viel vorweisen...auf jeden Fall solltest du den Verkäufer mal kontaktieren...einfach mal auch fragen, ob der Wagen nen Unfall oder so hatte etc...was man bei
    jedem Autokauf mal fragen sollte...Serviceheft solltest du dir auch geben lassen, mal nen Blick reinwerfen, wo und was gemacht wurde...in welchen Intervallen...und ob das auch logisch ist (Chronologie, KM-Stand etc.)...


    Bei der Probefahrt bitte das Radio aus und hören, ob es irgendwo knarrt, poltert etc... dadurch solltest du dir schon einen Eindruck verschaffen...


    Und ich denke auf Grund des Alters und der KM sollte preislich definitiv noch was machbar sein, vorausgesetzt, dass das Auto bis dahin in Ordnung war...


    MFG


    BSTD 179

  • Dazu möchte ich noch ergänzen das du dir die Hinterachse genau anschauen solltest! Beim 328 trat das Problem der herausreißenden Hinterachse am häufigsten auf.
    Am besten auch mal auf das Thema ansprechen, ob da irgendwas vorsorglich gegen unternommen wurde.


    Edit: sehe gerade, hast es ja selber schon angesprochen :)



    Die CSL Auspuffanlage würde ich auch genauer unter die Lupe nehmen, ob da alles passt!


    Beim Preis sollte meiner Meinung nach auch noch was gehen.


    Ansonsten einfach mal die Checkliste aus dem Forum beachten!

  • Pffff hat sich schon wieder erledigt...


    Ist nicht zweite Hand wie angegeben, sondern fünfte. Wegen der allgemein bekannten Hinterachs-Sache weiß er nix. Er hätte nicht viel Ahnung und dachte immer, die Front wäre schlecht angepasst, aber "ein Interessent mit Ahnung hat ihn sich vor paar Tagen angesehen und gemeint, der hätte wohl mal ´nen Frontschaden gehabt".


    Da werd´ ich mir die Besichtigung gleich sparen und weitersuchen.
    Trotzdem schonmal danke für euer Feedback oben.

  • Mmhh....


    naja um es mal so zu sagen, es war nicht der letzte den du gesucht hast ;)


    Auch von solchen Dingen lernt man was ;)


    Hättest ihn aber ruhig mal fragen können, ob er denn zumindest die Felgen (M3 CSL) für ne günstige Mark abzugeben hätte ;)


    Nein, Scherz ;)


    Um es für dich einfacher zu machen, würde ich dir empfehlen ruhig auch BMW´s zu suchen, die vllt. auf den ersten Blick "langweilig" aussehen, quasi serienmäßig...die kannst du evtl. günstiger schießen mit gleicher Austattung...
    Vorteil kann dabei sein, dass du weißt, dass das Auto nicht verbastelt ist ( muss nicht heißen, dass alle anderen, die schon etwas gemacht worden sind auch gleich "verbastelt" sind)
    und zum anderen hast du freien Lauf, was deinen Geschmack angeht ;) andere Felgen und so weiter ;) Weil du dann einfach weißt, wer was wann wo bei dir macht...



    Also, gib deine Suche nicht auf ;)


    MFG


    BSTD 179



    PS : Bevor ich meinen gefunden habe, bin ich mit 6 anderen BMW´s zur Probe gefahren.... :thumbsup: