Kofferraum öffnet sich nur mit Schlüssel!

• Hallo :)

Vor ca. einem Monat fing an eine Lampe im Kombiimstrument zu leuchten. Angeblich soll mein linkes Rücklicht defekt sein. Also hab ich jemanden ans Steuer gesetzt und ihn alle Lichter (inkl. Brems- und Rückfahrlicht) anmachen lassen und es funktionierte alles, deswegen hab ich mir nicht weiteres dabei gedacht. Und seit gestern lässt sich zusätzlich der Kofferraum nurnoch mechanisch per Schlüssel öffnen. Der Knopf im Griff, sowie auf dem Schlüssel funktioniert nicht. ?(

So nun die Frage: Kann beides zusammenhängen? Wenn ja woran liegt es und wie behebe ich es? ?(

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!!! :thumbsup:

• Tach,

es wird der Heckklappen kabelbaum sein, war bei mir auch so.

den Gummischlauch mit einem Cutter öffnen und dann solltest kaputte Isolierungen oder gerissene Kabel sehen.
    wenn du bischen ahnung hast besorg dir eine Crimp-zange mit kleinen Crimpen, dann zusammen crimpen (vorher schrumpband drauf packen), und alles mit iso zusammenwickeln (gummischlauch).

wareneinsatz max. 10€

• Vielen Dank! Tatsächlich sah ein Kabel schon mitgenommen aus (Isolierung war an einer Stelle ab), welches zum Griff verläuft. Werde mich die nächsten Tage darum kümmern! Danke nochmals! :thumbsup:

• Ich kann auch die rep kabelbaume mit hochflexiblen Kabel aus eBay für 40€ empfehlen.
    Da muss man kein Schlauch zerschneiden und man hat alle Kabel neu durch silikonkabel ersetzt.
    Sollte man sich vielleicht überlegen ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• war auch am überlegen ob ich fast 50€ für einen Rep. Satz ausgeben will.

aber dann war ich doch zu geizig (Azubi), hab dann lieber 3 Kabel geflickt und 2 neu isoliert.
    dann muss man nur den Gummischlauch möglichs wasserdicht zusammenkleben mit isotextilband.

bei mir ist nu seidher 2 Monate ruhe, wenn nochmal was ist würd ich dann auch eher zum Rep. Satz greifen.
    man muss auch bedenken der Rep. Satz ist mit mehr arbeit verbunden.

• wer kommt denn auf die sinnvolle Idee die Gummitülle aufzuschneiden wenn man sie probemlos an beiden Enden aushängen, und den Kabelbaum recht frei darin hin und her schieben kann sodass man überall drankommst?
    Also manchmal versteh ichs dann echt nicht..

• Das hab ich mich auch gefragt.
    Den rep Satz reinzumachen dauert 1-1,5 Stunden.
    Dafür haste dann alle Kabel neu und durch hochflexible ersetzt.
    Wenn du dann irgendwann zweimal dran musst zum reparieren. Biste die gleiche Zeit los , wenn net noch mehr.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• ich hab den fehler gesucht -> gefunden -> direkt behoben. innerhalb 30min.

wie gesagt wenn nochmal was dran ist Rep. satz.......um das problem schnell u. günstig zu beheben kann man's machen.

Einmal editiert, zuletzt von Sasi ()