Ihr beide seid echt süß.
Das klingt als wenn ihr auf Biegen und Brechen eine Berechtigung für eure Xenonscheinwerfer darstellen wollt. Jungs, das ist voll ok, dass ihr Xenon habt! Hätte ich doch auch gerne!
Ihr beide seid echt süß.
Das klingt als wenn ihr auf Biegen und Brechen eine Berechtigung für eure Xenonscheinwerfer darstellen wollt. Jungs, das ist voll ok, dass ihr Xenon habt! Hätte ich doch auch gerne!
Xenon hat schon seine Berechtigung, sonst hätte man es nicht entwickelt. Man muß ja nicht nur die Kosten sondern auch den Nutzen sehen, definitiv bessere Ausleuchtung der Fahrbahn mit von der Lichtfarbe dem Tageslicht sehr ähnlichem Licht.
Hatte vorher auch nur Hallogen befeuerte Scheinwerfer und möchte das Xenon jetzt nicht mehr missen.
quickshifter,
das dein Antwort bezüglich Punkt eins ein plus für Halogen ist ist mir ein Rätsel.
Zitat
Das bedeutet also das Xenon besser sind
Das bedeutet nur das es wohl Halogenscheinwerfer mit Leuchtmitteln gibt, die an das Xenon vom E46 ran kommt. Xenon ist nicht gleich Xenon, genauso wie Halogen nicht gleich Halogen ist.
wenn Menschen so argumentieren bin ich einfach weg, das habe ich nicht nötig.
Also ich habe kein Xenon und brauche es auch nicht, fahre sowieso selten Nachts... ist zwar eine Sache die "nice to have" ist, aber brauche ich nicht
lustige Geschichte:
Ein Freund von mir hat sich einen der ersten Golf 2 gekauft - voll ausgestattet mit Klima, Xenon und alles... wusste gar nicht das es das damals schon gab
Also ich habe kein Xenon und brauche es auch nicht, fahre sowieso selten Nachts... ist zwar eine Sache die "nice to have" ist, aber brauche ich nicht
lustige Geschichte:
Ein Freund von mir hat sich einen der ersten Golf 2 gekauft - voll ausgestattet mit Klima, Xenon und alles... wusste gar nicht das es das damals schon gab
Beim Golf 2 gab es definitiv kein Xenon...der erste Golf mit Xenon war der 4er.
Klar doch Daniel, hier das original Golf 2 Xenon-Nachrüst-Kit
[Blockierte Grafik: http://image.tradevv.com/2009/04/27/weetaxhid_372962_600/55w-hid-xenon-kit.jpg]
Mich wundert es...
Warum kam auf den Wichtigsten Punkt keiner zu sprechen bzw erst so spät??
Xenon blendet in Nebel nicht!
Ganz richtig, Selbst ohne Fernlichtschaltung macht Xenon mehr hell als ein Halogenauto voll aufgeblendet.
Und dennoch kann man durch Nebel fahren ohne Nebelfunzeln oder gar Blendwirkung zu haben.
Habe es mal getestet auf einem Feldweg, Straße war so neblig dass keine 5m Sicht herrschten. Xenon nahezu keine Blendung, die Nebler haben sogar stärker geblendet als das Xenon.
Und ist dabei sogar noch sparsamer im Stromverbrauch.
Gut, die Steuergeräte sind schwerer als die im Halogenauto und der Spritverbrauch wird dadurch erhöht aber egal.
Die Aussage dass die ALWR häufig defekt ist und das nicht bemerkt wird ist halb korrekt, das Fahrzeug merkt es, der Fahrer kümmert sich nur einen Dreck darum.
Wenn die Sensoren defekt sind, MUSS der Scheinwerfer automatisch in tiefste Stellung fahren um den Gegenverkehr nicht zu blenden (war bei mir der Fall und ich wunderte mich warum ich so wenig sehe).
Wenn die Stellmotoren defekt sind bekommen wir als E46 -Fahrer laut BMW-"Fach"Werkstatt sogar eine Meldung im Zustandsdisplay (das wo die Türen und Lampen angezeigt werden).
Ausserdem haben die Scheinwerfer eine Selbsttestfunktion wo genau diese Abläufe geprüft werden.
Interessant ist allerdings warum viele Menschen den Eindruck haben von Xenon-Licht geblendet zu werden.
Dies liegt an der erhöhten Lumenzahl gegenüber Halogenlicht.
Das Auge muss hier einen Größeren Helligkeitsunterschied ausgleichen, dies gelingt nicht und damit kommt es zur Blendung auch wenn alles völlig Ordnungsgemäß eingestellt ist.
DIES ist tatsächlich ein Nachteil.
Nicht dass es mich kümmert, oder stört. Ich Sitz ja in meinem Xenon-Auto Und habe eine sehr geringe Blendneigung meiner Augen.
Kannst du mir DAS bitte näher erklären?
Weil ein BMW ohne Xenon ist wie Döner ohne Fleisch!!
Ist einfach tatsache, man kann doch nicht so ein edles auto fahren und dann mit so ne glühwürmchen rumfahren!
Klar doch Daniel, hier das original Golf 2 Xenon-Nachrüst-Kit
[Blockierte Grafik: http://image.tradevv.com/2009/04/27/weetaxhid_372962_600/55w-hid-xenon-kit.jpg]
Danke Manu...und ich Idiot fahr mit Hallogenlicht.
Übrigens die ersten 2er wurden Ende 83 ausgeliefert.
Ihr beide seid echt süß.
Was hatn das jezz zu bedeuten??
Das isn BMW Forum, nicht knuddels.de
Berechtigung für eure Xenonscheinwerfer darstellen wollt
Ich brauche keine Berechtigung, wie die Leute meine Beleuchtung angucken als hätten die noch nie sowas gesehen reicht mir
Hätte ich doch auch gerne!
Dann kauf dir doch einen mit Xenon dann braucht man garnicht erst fragen ob xenon sich lohnt weil alleine die tatsache dass du auch gern hättest bestätigt mir dass du es geiler, besser und sicherer findest.
Filipe Over!