Xenon scheinwerfer wechseln zu normalen

  • Hi ich fahre eine 330d touring bj 02.2003.
    habe xenon scheinwerfer von werk eingebaut, und ich habe schon so viele probleme mit den, dass mir die normalen scheinwerfer einbauen möchte kann ich es ohne weiteren änderungen am auto machen?? haben die scheinwerfer die gleichen stecker???


    danke für die antworten in vorraus.


    mfg

  • naja, also die leuchten eine zeit dan gehn die aus, man muss sie dan immer neu anschalten, und irgend wan halten die xenon nichts und gehn nicht an, und jetzt ist ein xenon ganz defekt also xenon birne gewechselt geht trotzdem nicht, naja ich habe es sat mit dem xenon wie so ein trotel rum zufahren es ist irgend wo auch gefährlich wenn du in der stdt rumfährst und dein xenen macht licht zeichen könnte zu missverständnissen kommen. von polizei wurde ich auch angehalten sie standen gegn über mir an der ampel und da hat mein xenon volle leistung gemacht rumgeblinkt. sie dachte ich rufe sie oder so, und dan musste ich ausreden suchen warum ich wie ein blincklicht rumfahre.

  • Das verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich.


    Übrigens wird einfach reinstecken nicht gehen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • auf jeden Fall ist da ein Steuergerät dran was für halogen nicht geeignet ist.


    Ob das LSZ komplett ersetzt werden muss oder nur neu codiert, wissen ganz bestimmt anderen hier.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ich dachte mir steurgerät mit den scheinwerfern raus und neu scheinwerfern rein.... plug and play.
    aber sieht nicht so aus...

  • nein, ist es nicht.


    Es gibt ein Brenner, ein Zündteil und ein Steuergerät für Xenon, bei Halogen nur ein Glühlampe und ein Lampentrager.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Vielleicht solltest du dich nochmal gründlich und vor allem strukturiert auf die Fehlersuche machen. Deine bisherigen Versuche klingen etwas halbherzig. In Summe wird dich das wahrscheinlich günstiger kommen und ist meiner Meinung nach auch sinnvoller da du dein Xenon behalten könntest.

  • na gut danke dan muss ich woll die ausbauen und schauen vieleicht ist was mit den kontakten, vieleicht feuchtigkeit drinne....


    naja danke