Original LED Rückleuchten gegen Zubehör tauschen??

• Hallo,
    habe in meinem Coupe Bj02/04 von Werk aus Rückleuchten mit LED´S.
    Hätte aber gerne Schwarze oder oben Schwarz und der rest Rot in LED.
    Aus dem Zubehör steht meisten drin bis BJ 03. Desweiteren sind auch
    immer Vorschaltgerät dabei. Hat von euch schonmal sowas ein/umgebaut??
    Oder kann man die Vorschaltgeräte einfach weglassen wenn man schon LED hat??

mfg Daniel

• Da erst hinter den Vorschaltgeräten der Anschlußstecker kommt wird das wohl schwierig werden...außerdem sind das Leuchten zum Nachrüsten wenn man keine ori LED drin hatte. Guck dich mal bei Hella um ob du was findest, die haben auch Design Leuchten im Programm aber ob die dabei sind kann ich jetzt nicht sagen. Den Katalog hab ich auf der Arbeit liegen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Servus, Kollege.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich dir abraten, welche aus dem Zubehör zu holen, wenn du schon Originale hast. Denn die sind um einiges besser auch wenn sie vllt. optisch nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen.
    Ist natürlich Ansichtssache und eine Frage des Geschmacks. Punkt ist einfach, dass die vom Zubehör nicht so 100% sitzen wie die originalen Rückleuchten. Meine die Abstände und generell das Bild der LED´s.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Gruß ANdi

• Also bei Hella im Online Katalog bin ich nicht fündig geworden.
    Möchte halt den Oberen teil der jetzt Weis/Klar ist in dunkel haben.
    Von Lasieren halte ich nicht´s.
    Warte mal ab vielleicht hat ja noch einer ne Idee ;)

mfg Daniel

• Genau das ist ja die Frage. Ich denk mal die Vorschaltgeräte abschneiden und den Stecker wieder anlöten wäre ja zueinfach oder?? Aber die Meldung das Lampnemässig was defkt ist kann mann doch abschalten oder??

mfg Daniel