M-GmbH Bremsscheiben auf 330Ci

• Was da los ?
    Grosses Treffen heute bei Becha gewesen ? :D

• Zitat

Original von Stauber
    Gib mal bescheid was du dir bestellst !!!

Genau, informier uns über deine Entscheidung und wie es sich dann verbessert hat!

Gruß

Matthias

• Hatte am Sonntag das Vergnügen Phil´s 330er zu fahren auf dem Flugplatz und ich muss sagen die Scheiben sind viel besser als die orig. vom 330er!

Kann man fast garnicht vergleichen mit dem originalen fühlt sich einfach ganz anders an! Hätte Phil zusätzlich noch Stahlflexleitungen verbaut hätte ich es wohl schwer mit meiner orig Bremsanlage gleich zu ziehen!

Aber besser als meine abgefahrenen Bremsscheiben (Beläge NEU) sind sie!

• Ich kann mich nur ZwahRR´s Meinung anschließen!

Ich hatte auch das Vergnügen am Sonntag mit dem schönsten 330Ci (den ich je gesehen habe) zu fahren und kann nur sagen: wirklich beeindruckende Bremsleistung für einen 330Ci!

Am Anfang dachte ich zwar das die Bremse etwas weich wäre, musste aber feststellen das sie in der Verzögerung meiner M3 Bremse um nichts nachsteht!

Und von der Optik sieht sie doch tatsächlich eine Spur besser als die M3 Bremsanlage aus!

Also ich kann diese Bremsanlage nur empfehlen!

• Hallo Zusammen !

Ich bin der Armin, der bei eurem Forums-Treffen in München als einziger "Ausreisser" mit dem E36 M3 dabei war.

Zu deinen Bremsen gibt es vollgendes zu sagen:
    Ich habe den Wagen ja auf dem Flugplatz persönlich testen dürfen ... dem gesamten Projekt von dir zolle ich meinen äußersten Respekt !! Wow !!

Und die Bremsen beissen sich auch gewaltig fest ... natürlich kann ich nicht genau beurteilen wie oft sie das mitmachen ? Wir sind 5-6 mal die Landebahn auf und ab gedonnert, da haben die Teile echt geil gequalmt :D
    Normalerweise darf das solchen Bremsen nichts ausmachen, es sind ja Hochleistungsbremsen und genau für solche Zwecke ausgelegt. Und für eine originale BMW Bremse (wenn auch von der M GmbH) verzögern sie echt brutal !!
    Ich kann die Dinger nur jedem empfehlen der öfters einen "heißen Reifen" fährt. :tongue:
    Ich persönlich fahre ja auch einen BMW mit etwas mehr Dampf und habe meinen Bremse auch umgebaut. Normalerweise wäre die originale M- Anlage ausreichend gewesen, aber ich wollte in Sachen Verzögerung kein Risiko eingehen und bei mir es auch ungefähr so: --> die Beläge waren runter, die Schläuche waren zu weich, ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen und die Optik hat den Rest dazu beigetragen !!
    Unten sehr ihr das Ergebnis ...

Und das bei 19" Felgen :D :D

Das ist einen Scheibe aus dem Porsche Cup mit 380 mm Durchmesser die schwimmend gelagert ist.
    Der Sattel ist aus dem GT-3 (6-Kolben), Stahlflexschläuche und Montageplatten sind Sonderanfertigungen ...
    Also diese Bemse ist wirklich gut !! Die paar Fahrten auf der Rollbahn waren für die Scheibe eher zum "Reinigen", nicht zum Belasten.
    Wenn man konstant auf dem Pedal bleibt merkt man wie die Beläge warm werden und sich immer stärker in die Scheibe beissen. Die Verzögerung wird immer heftiger, meisten gehen die Gurtstraffen los !
    Es ist eben eine Bremsanlage aus dem Motorsport ... sehr zu empfehlen :P

In diesem Sinne ... bis zum nächsten mal

MfG

• würde den alten thread hier gerne einmal aufgreifen um nichts neues zum thema bremsen zu eröffnen.

ich suche momentan nach neuen bremsscheiben und würde mir gerne gelochte montieren.
    taugen die zimmermänner nun was oder kann man die vergessen.. was gibt es ansonsten für alternativen?