Querlenker getauscht - seitdem ESP überempfindlich - Zweifel an MEYLE HD --> jedoch Probleme mit Dunlop Reifen

• Weil so viele problemlos fahren, habe ich mir diese ja auch verbauen lassen... und das ging gründlich in die Hose.

Was alles erneuert und überprüft wurde steht ja oben schon. Sensoren wurden übrigens auch komplett getauscht an der VA...

Wie gesagt... das einzige was übrig bleibt sind die Querlenker. Vorher mit den fast ausgeschlagenen alten BMW Dingern, die 150tkm runter hatten war das fahren ast rein... neue von Meyle drin und alles Mist. :( :cursing:

• Wenn ich jetzt mit 100 um eine Kurve fahre fängt mein ESP an verrückt zu spielen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der musste jetz einfach sein :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Kann mir das auch nur schwer vorstellen. Auch jetzt anderen davon abzuraten halte ich für verfrüht/überzogen, finde es abr SUPER, dass du deine Erfahrungen schilderst. Nachdem du allerdings den Beweis schukdig bleibst (Geldmangel)...Hm...
    Ich selber bin von Meyle HD auch extrem überzeugt, ich glaube nur bei den 330ern war irgendwas mit Vibrationen im Lenkrad warum man die nicht verbauen sollte.
    Ich gebe auch zu bedenken, dass manchmal bei der Fahrzeugvermessung ein Fehler passiert. Kann also schon auch falsch sein. Was sagt denn das Protokoll? Ist es ein Druck, oder handausgefüllt?

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Das Protokoll ist ein Ausdruck... bei der Vermessung war ich dabei und habe mitgeholfen die Sensoren immer wieder genau nachzujustieren... die verrutschen beim arbeiten schon mal minimal...

Die Vermessung ist übrigens 2 mal erfolgt.

Als "Beweis" reicht ja wohl, dass der Wagen vorher mit !!! fast kaputten!!! Serienquerlenkern keine Probleme gemacht hat... seit dem allerdings die Meyle Querlenker eingebaut sind und auch NUR diese Veränderung am Fahrzeug vorgenommen wurde, ist die ganze Fahrphysik fürn *****.

Und hört mal bitte auf diesen Schwachsinn zu posten... dieser Reifenkram ist zwar lustig, gehört aber in die Spam Ecke genauso wie das Video in den Youtube Thread!

• Sorry aber sowas als Beweis anzuführen ist gelinde gesagt Unsinn. Ich würde auch ein wenig vorsichtiger mit solchen Äußerungen umgehen, es hat schon Firmen gegeben die die Administratoren nach solchen unhaltbaren Anschuldigungen abgemahnt haben!

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Bzw was sagt der BMW Händler des geringsten Misstrauens?

• BMW Werkstätten (schon mehrere gefragt) sagen alle, dass man Zubehörteile nicht verbauen soll, da diese nicht den Ansprüchen genügen.
    Zitat:
    "Mit Originalteilen passiert so etwas nicht."

Der Fehlerspeicher beinhaltet keine Fehler... nur eine Meldung, dass das ESP wohl mehrmals eingegriffen hat, was ja auch der Fall ist.

Zitat

Sorry aber sowas als Beweis anzuführen ist gelinde gesagt Unsinn.

Es ist kein Unsinn... es ist leider eine Tatsache, dass diese Symptome vorher mit den fast ausgeschlagenen Querlenkern nicht auftraten! :(

Zitat

Der 100% ige Beweis wäre wenn du wieder originale Querlenker verbaust, und der Fehler verschwindet.

Ne Idee, was das kostet???

• Ist doch klar was Bmw sowas dir sagt.

Und nochmals, du bist der einizge von zig hundert behaupte ich mal jetzt der nur diesen einen Fehler hat.
    Vondaher, nehme ich mir es nicht zu Herzen was du von dir geibst.
    Dann müsste ich ja auch so ein problem haben bei mir.
    Aber du bist irgendwie nur der einzige mit den Sympthomen.