Querlenker getauscht - seitdem ESP überempfindlich - Zweifel an MEYLE HD --> jedoch Probleme mit Dunlop Reifen

  • Hallo liebes Forum.


    Seit Freitag habe ich bei mir einen kompletten Satz Querlenker (mit Buchsen und Koppelstangen, alles verstärkt) verbaut. Vorher war schon das Sport-System von Eibach verbaut.


    Wenn ich jetzt mit 100 um eine Kurve fahre fängt mein ESP an verrückt zu spielen. Mit den alten Querlenkern gab es da keine Probleme, da hat ging das Traktionslämpchen nur an, wenn die Hinterachse Schlupf hatte. Jetzt bremst er mir bei zügigen Kurvenfahrten immer das Kurvenäußere Rad ab und senkt die Geschwindigkeit um ca. 10-20 km/h. Und das nervt. :cursing:


    Das einzige was hilft ist DSC komplett aus zu machen, was ich vorher nie machen musste.


    Woran kann das liegen? Das nervt einfach! :(


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Toto

  • Mhhh, wenn die Sensoren beschädigt sind sollten sie doch eigentlich gar nicht mehr funtionieren. Oder Aussetzer haben oder irgendwie so was oder? :(


    Die Reifen sind fast runter. Aber der Zustand war ja auch bevor die neuen Querlenker kamen.


    Aber danke schon mal für die Ideen. :)

  • Hallo Toto01,


    ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Austausch der Querlenker.
    Nachdem ich den ABS-Sensor getauscht hatte war das Problem beseitigt.


    Vielleicht liegt es bei deinem Problem ja auch am ABS-Sensor.


    Gruß Horst

  • Der Sensor kostet um die 45 euro. kommt drauf am wo.
    Hatte mal einen günstigen von ebay davon kann man abraten.


    Sorry wenn ich hier dazwischen Hacke, aber habe auch ein problem seit dem Querlenker wechsel und dachte das passt hier dazu.
    Habe wie gesagt die qlenker gewechselt und nun habe ich beim rückwährts fahren, mit voll eingeschlagenem lenkrad ein kurzes dumpfes knacken wenn ich zurück lenke.
    Kommt das eventuell jemand bekannt vor. Will jetzt noch die Spurstangen wechseln und dann spur stellen lassen. Habe keine lust das jetzt machen zu lassen und dann ist noch was.


    Ach ja und was mich auch noch brennend interessiert, ich habe mal hier irgendwo gelesen das man kürzere stabistangen bei nem FW braucht, ab wieviel mm ist das denn nötig?

    Ich drehe bald durch................. :( ;( X( :cursing:
    WARUM FUNKTIONIERT ES NUR BEI MIR NIE SO WIE ES SOLL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Von kürzerem Stabi habe ich noch nie was gehört... bei einem Gewindefahrwerk brauchst du andere Koppelstangen... aber Stabi? Der bleibt gleich.


    Und zu deinem Problem ists am besten zu eröffnest einen neuen Thread. Die Überschrift hier passt nicht zu deinem Problem. Und da mein Problem noch immer besteht wäre es mir unlieb, wenn jetzt über etwas anderes hier diskutiert wird. Danke. ;)