Das heißt, mit Winterreifen ist das Problem nahezu weg?

Querlenker getauscht - seitdem ESP überempfindlich - Zweifel an MEYLE HD --> jedoch Probleme mit Dunlop Reifen
-
-
Ja genau.
-
Dann würde ich mal die Überschrift ändern und die Negativkritik zu den Meyle Lagern überarbeiten
-
Das lange beharren, dass es die querlenker sind war wohl letztlich doch falsch wie es scheint.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Wenigstens weißt du jetzt wo der Fehler lag.
Ich war mir aber schon von Anfang an sicher, dass es nicht an den Querlenkern lag. -
hach
dann kann ich ja beruhigt die meyles bestellen
-
Naja, was mich nur verwirrt ist, dass das Problem bei gleichen Reifen vorher nicht bestand. Das heißt wohl, dass die Meyle Querlenker das ganze Fahrverhalten sensibilisiert haben.
Naja, bin aber froh, dass es "nur" das Gummi der Reifen ist. Ist die günstigere Variante.Überschrift wurde geändert.
-
man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege- aber hier meine vermutung/interpretation:
defekte traggelenke und buchsen am Querlenker haben deutlich mehr spiel, das heißt bewegungen, die vom rad aufgenommen und an die karosserie weitergegeben werden, werden erst dort aufgenommen und etwas gedämpft.
die neuen querlenker sind deutlich starrer, d.h. bewegungen werden direkt übertragen, der sensor bekommt also "mehr mit" und greift eher ein.
Reifen mit wenig Grip verstärken nun dieses Problem, da sie eher ins rutschen kommen bei dem nun "härteren" fahrverhalten und dies an den sensor weitergeben.
nur meine idee dazu!