Wie bringt ihr Euren e46 heil ueber den Winter?

  • Ich geb dir recht, bin mit meinem Z4 Mischbereifung gefahren (225 VA und HA 255) hatte nie Probleme.
    Einzigst bei Schneematsch, da war das Auto sehr nervös zu fahren *gg* ;).


    Achjaa ich wohne auf der Alb (Albstadt) hier dauert der Winter 6 Monate!! hier ist es wirklich Winter ;).

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also ich hab 205er im Winter, ist denke ich mal das beste Mittelmaß zwischen schmal und breit.


    Und falls du mal nicht vorran kommen solltest heißt es Gewicht auf die Hinterachse ;)


    ich glaube ich haue mir 195 reifen drauf :thumbsup: kollege meinte sind besser (er arbeitet in einem reifen großhandel) :thumbsup:

  • Ja dass Schneematsch ein Problem werden könnte hab ich schon gelesen....nur dieser Winter soll ähnlich hart werden wie die letzten Jahre, und nicht so eine Matsch-Schlacht wie in den Jahren davor ;) Ich rechne also ohnehin mit viel Schnee/decken...


    HIer noch ein Text http://www.wissen.de/wde/gener…r/index,page=3579136.html
    Ich steh der Sache also schon optimistisch gegenüber...
    Ausserdem ist so oder so alles besser als meine bisherigen Winterreifen 8|
    Bei 1100 upm im 5. Gang das Gas angehaucht und schon quer (auf gerader Strecke). Von Kurven ganz zu schweigen...
    Wie wichtig gute Winterreifen sind, habe ich schon an meinem vorherigen Auto gesehen, das fuhr sich mit neuen Pneus wie auf Schienen...
    Ich denke das pure Alter des Gummis ist auch noch bedeutend wichtiger als nur die Breite...

  • Achjaa ich wohne auf der Alb (Albstadt) hier dauert der Winter 6 Monate!! hier ist es wirklich Winter ;).


    Ihr in den Bergen unten solltet dann am besten Saisonkennzeichen fahren und ein Allrad holen ;) Saisonkennzeichen für ddas "normale Auto": 07-09...:D :thumbsup:

  • Hab meinen leider immer vor dem Haus auf unserem Grundstück parken müssen :thumbdown: weil der 5er unseren Carport besetzt ^^


    Den Wagen immer schön warm fahren damit ihm draußen nicht kalt wird ;)


    was für reifen drauf sind, ist mir eigentlich egal. hab mir nie gedanken drüber gemacht... im winter fahre ich sowieso vorsichtiger (wie hoffentlich jeder) und wer mit dem rutschen Kenntniss bzw. Übung hat :whistling: , der wird das ding schon schaukeln :thumbsup:


    wenn nicht, dann im winter einfach mal große und leere parkplätze abends besuchen und bisschen ausprobieren...die erfahrung kann sich nur positiv im straßenverkehr auswirken...außer man wird süchtig :D

  • hab mir gute winterreifen gekauft und wenn ich ehrlich bin kann ich den schnee kaum mehr erwarten endlich driften ohne immer den Reifenverschleiss im Hinterkopf zu haben :D

  • hab mir gute winterreifen gekauft und wenn ich ehrlich bin kann ich den schnee kaum mehr erwarten endlich driften ohne immer den Reifenverschleiss im Hinterkopf zu haben :D

    :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/622/bild031w.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Kurze Frage zum Winter-Thema in Bezug auf die Limo (320i):


    Ich hatte vor meiner Limo einen E36 318ti Compact. Der war am Berg doch ziemlich schlimm, was das Hochkommen anging (sehr wenig Gewicht auf der HA).
    Mein Vater meint, die jetzige Limo wäre von der Gewichtsverteilung her besser, bzw. damit sollte man den Berg besser hochkommen ;)
    Was habt ihr für Erfahrungen? Würde mich mal interessieren :)

  • Ick habe den kommenden Winter auch erstmalig das Vergnügen mich zu probieren. :huh:


    Winterreifen (195er Vredestein snowtrac gedöhns) lagern im Keller und falls es gar nicht geht dann bleibt dat Baby halt stehen. :|

  • Naja wie eigentlich fast alle hier mit Winterreifen, Enteisungsspray und n handfeger.
    Als winterreifen hab ich 205er auf alufs. Muss nur mal gucken was ich mit dene mache, sind original bmw alus die vorher als sommer alus gedient haben.


    Und dann wenn ein parkplatz frei is -> DSC und ASR aus -> GIB IHM :thumbsup:
    Ansonsten letztes jahr 1 mal kurz stecken geblieben weil ich wegen einem frontantriebler in einer kurve die schön hoch ging stehen bleiben musste. Nach 5 Minuten war ich frei und ging weiter.
    Ansonsten noch Paar säck streusalz in de Kofferraum