Hey Leute,
diese Umfrage richtet sich an alle Fahrer von Autos, die vor 2001 gebaut wurden und einen der größeren Motoren an Bord haben. Gerade bei diesen Modellen gab es ja große Probleme mit der Hinterachse. Ich wüsste von euch nun gerne, ob ihr auch schon Probleme hattet, ob ihr es checken lasst, ob ihr die Hinterachse verstärkt habt (kann man ja bei BMW machen), und alles, was sonst noch eben mit dem Thema Hinterachse zu tun hat.
Wäre auch nett, wenn ihr dazuschreibt, was für ein Modell, Baujahr und aktueller Kilometerstand.
Es geht mir nämlich darum, dass ich mal wissen möchte, ob ich bei meiner Suche nach einem E46 z.B. die 328i komplett ausschließen sollte, selbst wenn sie einwandfrei dastehen. So wie manche das hier im Forum und in anderen Foren darstellen, scheint die Frage ja eher zu sein WANN, und nicht OB, irgendwann mal in Zukunft die Hinterachse ausreißt. Deshalb wüsste ich gerne, ob das Problem evtl. übertrieben wird, denn es ist ja oft so, dass sich nur diejenigen im Internet zu Wort melden, die ein Problem haben - die Zufriedenen schweigen ja oft.
Jetzt bin ich aber auf eure Antworten gespannt, und danke schon mal im Voraus!