Weiße Farbspritzer auf dem Lack?

  • Morgen kommt der von der Gipserfirma mal wieder und schaut es sich dann an.


    Würdet ihr da darauf bestehen, dass es von einem Fachmann gemacht wird oder würdet ihr darauf eingehen, wenn er sagt, dass er mal ein Mitarbeiter schickt, der das dann wegmacht?
    Denn nach langem Rubbeln gehen die Punkte schon weg (ob alle keine Ahnung), aber ob das für den Lack so gut ist, wenn man am ganzen Auto mit einem Tuch feste rubbelt, ist wieder die andere Frage zumal der Zeitaufwand enorm ist.


    Beste Grüße

  • Also ich würde es nicht wollen, dass die ihren Lehrling hinstellen der dann dein Auto "putzt".
    Vermutlich raspeln die dir nur ne ordentliche schicht vom Klarlack runter...

  • Die Firma hat doch eine Haftpflichtversicherung.
    Die sollten den dann einfach einschalten, dann wird es auch professionell und in deinem Interesse gemacht.
    Auf was anderes würde ich mir nicht einlassen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Weder noch. Er meinte für sowas hätten sie ne Versicherung und am Montag fahre ich nun zum Experten (Lackierer).

  • Na siehste...hartnäckig bleiben. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ah sorry, habe völlig vergessen hier weiter zu berichten. Aber es ist nix spannendes :P .
    Der Lackierer hat ein KVA in Höhe von ca. 850 EUR für's Entfernen der Fassadenfarbe, das anschließende Versiegeln sowie das Wechseln von ein paar Stoßleisten hinten an denen es sich nicht entfernen lässt gemacht und den haben wir der Gipserfirma weitergereicht, dass sie das mit ihrer Haftpflicht kommunizieren. Allerdings habe ich noch keine Rückmeldung.


    Beste Grüße