Weiße Farbspritzer auf dem Lack?

  • Hallo :( ,


    da heute das Haus meiner Eltern durch Mitarbeiter einer Gipserei gestrichen wurde, habe ich meinen BMW auf der Straße geparkt, sodass er nicht im Weg stehen sollte.
    Als ich dann aber vorhin an mein Auto kam, musste ich mich Entsetzen feststellen, dass weiße Farbspritzer mal stärker, mal schwächer über das ganze Auto verteilt sind und dass obwohl zwischen der am nächsten zum Auto liegenden Wand ein kleines Gartenstück, welches gut und gerne 5m misst, und der Gehweg liegt.
    Dann bin ich sogleich in die Waschanlage (normalerweise gibt's immer Handwäsche :) ) gefahren um zu sehen ob es so weggeht.
    Aber FEHLANZEIGE, immer noch tausende weiße Farbspritzer über das ganze Auto verteilt.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun und ist der Handwerker gegen so etwas versichert?

  • Haste Bilder?


    Hi,


    weil's bei uns gerade regnet ist das Auto nass und da sieht man es dann da der Lack von Regentropfen bedeckt ist logischerweise nicht so sehr.
    Aber wenn es trocken ist kann ich gerne mal Bilder reinstellen.


    Beste Grüße

  • Ohne Bilder gesehen zu haben würde ich auch zur Reinigungsknete tendieren. Ums Polieren kommst du danach aber wohl kaum rum.

  • Ihr habt einen Auftrag an die Firma gegeben und dabei ist ein "Schaden" passiert...Haftpflicht. (hoffe mal das es nicht Schwarz gelaufen ist :whistling: )


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ihr habt einen Auftrag an die Firma gegeben und dabei ist ein "Schaden" passiert...Haftpflicht. (hoffe mal das es nicht Schwarz gelaufen ist :whistling: )


    Ja so ist es und nein natürlich alles legal :) .

  • Dann sollte die Vorgehensweise ja klar sein. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.