Rechtsschutzversicherung vorhanden?

Dynavin Sammelbestellung !
- bmw-fan1986
- Geschlossen
-
-
Sobald du wieder aus dem Urlaub zurück bist, sofort ein Einschreiben aufsetzen indem du das Geld zurück orderst und die Bestellung stornierst.
Das ganze unbedingt mit Frist.
Nach Ablauf der Frist, nicht lange warten sondern gleich zur Polizei und Strafanzeige stellen. -
Nach Ablauf der Frist, nicht lange warten sondern gleich zur Polizei und Strafanzeige stellen.
Ich mag mich irren, aber ich denke hier wird Zivilrecht mit Strafrecht verwechselt. Es geht ja in erster Linie darum, das Geld wieder zu bekommen, und daher sollte man ein gerichtliches Mahnverfahren anstreben. Anzeigen kann man ihn dann immernoch wenn man Lust hat... -
Ich mag mich irren, aber ich denke hier wird Zivilrecht mit Strafrecht verwechselt. Es geht ja in erster Linie darum, das Geld wieder zu bekommen, und daher sollte man ein gerichtliches Mahnverfahren anstreben. Anzeigen kann man ihn dann immernoch wenn man Lust hat...Kommt darauf an von wo aus man es Betrachtet bzw. es wird nicht verwechselt
sonder hier könnte beides zutreffen.Zivilrechtlich ist hier auf jeden Fall gegen ihn vorzugehen, da er die Ware ja
bei einigen nicht liefert.Wenn man jedoch bedenkt das er einem User ein Dynavin Gerät verkauft hat
welches er auch als selbiges angepriesen hat, er aber ein anderes ähnliches Navi erhalten hat,
dann könnte man dies auch Betrug nennen ( § 263 StGB). Gerade unter dem Gesichtspunkt
das er ja versichert hat die Geräte direkt vom Hersteller zu beziehen.
Das ganze wäre dann strafrechtlich zu verfolgen.Ganz davon abgesehen was der Hersteller (Dynavin) wohl dazu sagen wird das
sein Markenname hier (und wohl auch bei Ebay) missbraucht wurde.......
Stichwort Markenschutz ($14 MarkenG). -
wie wäre es denn wenn alle Betroffenen sich zusammen einen Anwalt nehmen
-
Gerade unter dem Gesichtspunkt
das er ja versichert hat die Geräte direkt vom Hersteller zu beziehen.
Das ganze wäre dann strafrechtlich zu verfolgen.
Da hast Du sicherlich Recht. Aber die Anzeige wegen Betruges hilft halt nicht dabei sein Geld wieder zu bekommen.wie wäre es denn wenn alle Betroffenen sich zusammen einen Anwalt nehmen
Das ist Unsinn, denn eine Sammelklage, die hier zwischendurch angesprochen worden ist, gibt es hier nicht. Wir leben in Deutschland, nicht in den USA.
-
- Strafanzeige wegen gewerblichem Betrug stellen (wichtig), geht in den meisten Bundesländern mittlerweile auch bequem online
- zum Anwalt fahren und gerichtlichen Mahnbescheid vorbereiten und einleiten, Kosten trägt alle der gute Mehmet
- zusammenschließen und mal beim Memmet vorbeifahren und auf die sofortige Aushändigung des Geldes + Spritkosten + Aufwandskosten bestehen
viel mehr könnt ihr wohl nicht tun...
-
- zusammenschließen und mal beim Memmet vorbeifahren und auf die sofortige Aushändigung des Geldes + Spritkosten + Aufwandskosten bestehen
sieht bestimmt lustig aus wenn da zehn E46 vor seiner Tür stehen und aus jedem Fahrzeug einer mit schlechter Laune aussteigt -
hahahahahhahahaha
Ja das macht was her xD
-
Aber mal ehrlich, wenns Leute gibt die mehr oder weniger in der Umgebung wohnen, wieso nicht, es hat wohl kaum einer Lust ewig zu warten bis die lahme deutsche Justiz da mal in die Gänge kommt bis man sein Geld wieder bekommt.
Es ist ja nicht verboten da mit paar Leuten hinzufahren und zu klingen, also wieso nicht...