Kaufberatung 320i bj. 2003 e46

  • wenn du ne garantie dazu bekommst is es sicher gut, aber ich weiß aus erfahrung wie es in dieser branche abläuft, die wollen einfach für alles kohle haben. auch wenn du garantie hast, die finden immer gründe.


    ich habe mir einen privat gekauft, mit scheckheft, bin bei der probefahrt zum bmw-händler gefahren und hab ihn anhand des schlüssels auslesen lassen, wenn alles gut ist dann kannst du ihn ohne sorge kaufen.


    freie händler können auch nix machen wenn der motor hoch geht, von daher.


    ein händler will immer zu viel kohle dafür haben, und 11 scheine und dann nichmal n multilenkrad, das is ein NO-GO !!!

    Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack



  • Schau mal was du für das Geld bekommst: http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=1


    Das Lenkrad geht doch nicht mehr heutzutage, sieht absolut billig aus. Und sonst is er nicht dolle.
    Die gelben blinken und die roten hinten.


    Was ist an dem Toll? Motor-Ja, Optik-Ja, Laufleistung-Ja aaaber die Ausstattung ist ja echt weniger wie nichts. Da ist klar das der so günstig ist.

  • Also ich finde die Preise viel zu hoch. Die haben ja nichts weiter drin kein Spotpaket etc! Würde an deiner Stelle weiter suchen nach Fahrzeugen mit mehr Ausstattung.


    Vor einem Jahr hat meine Tante für 10 500 einen 320i von 04 mit Xenon, Individual Alcantara, Klimaautomatik, Shz, Lordose, Dachhimmel Anthrazith etc gekauft beim BMW Händler. Das ganze ist jetzt schon ein Jahr her!

  • Also ich find der Wagen macht nen guten eindruck, vor allem nur ein Vorbesitzer der 50 war und der Wagen kommt von BMW dass is ein Pluspunkt! Überdies die Konditionen finde ich gerecht die dir gemacht wurden.


    Aber ob du das auto bei BMW oder bei Opa Ali kaufst, es ist immer ne glückssache wie der Wagen sich entwickelt!

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Also Ich finde diesen 320i im Grunde genommen voll in Ordnung.......denn Laufleistung allgemeiner Zustand Anzahl der Besitzer sind schon auch wichtig :!:


    Gut Ausstattung kann man nie genug haben,aber will oder braucht der neue Besitzer dieses auch......soll heißen wenn Er so wie Er ist zufrieden ist warum nicht.


    Und der Preis wird bei einem Händler immer relativ hoch sein,da kann man noch einiges Handeln denn der Händler hat mit sicherheit um die 2500€ spanne drinn da kannst Du eventuell noch 1000-1500€ runter Handeln.


    Mich selbst würde nur die graue Innenausstattung stören,ist gewonnheitssache aber wem es gefällt ...... auch gut :!:


    Gruß vom Christjo 8)

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Danke für die ganzen verschiedenen Meinungen!


    Also habe heute den Kaufvertrag unterschrieben weil ich allen im allen nen gutes gefühl mit dem Wagen habe, gerade wegen dem Vorbesitzer und Ich wollte lieber einen "ungetunten" 6 zylinder in der Überzeugung das wenn der Vorbesitzer kein Interesse am sportlichen Aussehen hat, der Wagen auch nicht zu sportlich gefahren wurde...


    Der händler macht nun die große inspektion und sind die Bremsen runter oder so, ersetzt er die. Traue ihm soweit bzw. muss man ja wohl.


    Chris Am Preis war leider nixmehr zu machen :( der Wagen wurde aus 600km entfernung für mich eingefahren, weswegen der Händler nicht mehr Spielraum hat meint er


    Hoffe jedenfalls dass ich Glück habe :rolleyes:


    Felgen, M Paket und ESD besorg ich da lieber selber

  • für 11.000 euro kauf ich mir ein volles 330i cabrio mit M2 und dann ist mir wurscht ob der 150.000 drauf hat bevor ich mir so einen optischen rentner mit magerausstattung in den hof stelle.........

  • Glüückwunsch zum Neuen Auto :D