So damit ich dann auch einen Farbton hinbekomme der dem der Original Beleuchtung entspricht habe ich diesen Farbfilter gerade bestellt: http://farbfiltershop.de/135-d…en-amber-farbfilterfolien
Dann ggf. die Diffusionsfolie noch drüber und dann mal sehen was bei rum kommt
Userprojekt: Ambiente Beleuchtung vom 5er GT für E46
-
-
So, ich habe nun mal den Light String von 3M positioniert.
Und mit 4 Farbvarianten befeuert.
Seht euch die Bilder einfach an. -
hey, echt klasse das du dir die arbeit gemacht hast. is schon echt was geworden.
nur hab ich zwei dinger die mich persönlich stören.
1. das man die streifen am tage sehen wird.
2. das die streifen scheinbar das licht nicht ganz so gut abstrahlen. ich fänd es hübscher wenn es über die zierleisten ausläuft. und grade bei den matt chromen sollte man es besonderst gut sehen.vielleicht ist es auch einfach nur durch die cam nicht zu sehen.
gruß, top arbeit.
-
-
sind die auf die Zierleiste geklebt? ich hab an der stelle keinen Luftspalt oder überstand des Armaturenbretts?!
-
Also ich habe den auch nirgends genfunden
sag ma woher^^
-
Schaut doch ganz gut aus.
Bisher bin ich aber nur von den Bildern mit den Leisten unter den Dekorleisten begeistert.
Den Rest sieht und wird man halt immer sehen.Ansonsten super Arbeit Jungs, weiter so.
-
Ich habe mir heute auch ein wenig Zeit genommen um mal mit den Lichtleitern (2mm, rund)zu probieren.
Passt wunderbar, ab 20cm Länge allerdings gibt es kein gleichmässiges Lichtbild, weder mit 3 oder 5mm LED.
Auch mit einer LED an jedem Ende (probierte Länge 20 und 30cm) sieht es nicht doll aus.
Zumindest nicht eines BMW würdig.Also neuer Versuch, Idee ist da ! und die Zutaten bestellt.
Ich werde berichten.
-
[Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6131/5986347321_25374244e3.jpg]
unter der Leiste angebracht sieht das gut aus....mal schauen, evtl. fahre ich mal bei blauertacho in MG mal vorbei und gucke, was die so haben....
-
hey, echt klasse das du dir die arbeit gemacht hast. is schon echt was geworden.
nur hab ich zwei dinger die mich persönlich stören.
1. das man die streifen am tage sehen wird.
2. das die streifen scheinbar das licht nicht ganz so gut abstrahlen. ich fänd es hübscher wenn es über die zierleisten ausläuft. und grade bei den matt chromen sollte man es besonderst gut sehen.vielleicht ist es auch einfach nur durch die cam nicht zu sehen.
zu 1. Ja man kann es auch am Tage sehen. Aber nur weil es provisorisch montiert wurde.
Ich habs nur mit Tesa angeklebt. unsichtbar montieren werde ich es erst wenn ich alle Bauteile komplett habe.zu 2. Leider sind die Bilder der Cam nicht die besten. Aber es ist ein weiches Licht mit fading über die Zierleiste nach unten.
Man sollte dabei aber beachten, je dunkler die Zierleiste desto weniger Licht wird man sehen.Schaut doch ganz gut aus.
Bisher bin ich aber nur von den Bildern mit den Leisten unter den Dekorleisten begeistert.
Den Rest sieht und wird man halt immer sehen.Ansonsten super Arbeit Jungs, weiter so.
Eine Montage oberhalb hat 2 Vorteile gegenüber der Montage unterhalb der Zierleiste.
1. Die Beleuchtung geht über das Radio oder Navi hinaus.
2. Die Beleuchtung ist auf selber Höhe wie die in den Türen.Also Jungs das Angebot steht noch.
Wer echtes Interesse daran hat, kann es sich gern live anschauen und wird einen riesigen Unterschied zu den Bildern feststellen.
Ich werde morgen wenn ich Zeit habe mal den Sting unsichtbar verlegen und versuchen Bilder zu machen auf denen man genug sehen kann.