Mein Schluckspecht braucht zwischen 7,5 und 9l Diesel und der BC zeigt mir immer zwischen 5 und 6,5 l an

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
Ich fahr 60% Stadt, 30% Land und 10% Autobahn und bekomm pro 100km 2 Liter raus....
.
.
Hatten wir echt schon oft das Thema und manche Fabelverbrauche wundern einen echt immer wieder
Also bei mir in echt sind es 7,48l laut spritmonitor.de auf den letzten ca 52000km.
-
Ich hab auch nochmal nachgeschaut lt Spritmonitor habe ich in den letzten 35.179 km im Durchschnitt 8,24 Liter Diesel verbraucht und schon 3485 Euro zum Auspuff raus geblasen
-
Passt doch Scholle, wirst halt auch einen etwas schweren Gasfuß und/oder Automatik haben, oder?
-
Ich hab nen Schalter und ich fahre gerne Schnell auf der Bahn aber nur wenns der Verkehr zulässt und das hat mir auch im April meine ersten 3 Punkte in Flensburg eingebracht und das nach 20 Jahre Führerschein
-
Passiert halt, aber keinen Entzug gehabt oder?
-
Bei ausgeglichener Fahrweise und 50% Autobahn/ 50% Stadt etwa 5,9 bis 6,2 l/km. Also im Sommer. Im Winter ist es je nach Temperatur etwa 0,2 bis 0,5 l mehr.
Was mich wundert, die letzten Wochen lang der Verbrauch bei 6,1l/100km. Aber diese Woche ist er auf 5,9l/100km gefallen - obwohl ich genauso zur Arbeit fahre wie die ganze Zeit. Merkwürdig.
-
Vielleicht, weil es nicht mehr so warm ist? Gerade Turbodiesel sind da ja doch etwas feinfühlig.
-
Verbrauch laut Signatur...Kraftstoff Super plus.
-
Jungs wie fahrt ihr eure 320d's, wenn ihr annähernd so viel verbraucht wie ich mit meinem i?
Ich würde gern mal wissen was ich mit nem 320d verbrauchen würde.