Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Jungs wie fahrt ihr eure 320d's, wenn ihr annähernd so viel verbraucht wie ich mit meinem i? :rolleyes:


    Ich würde gern mal wissen was ich mit nem 320d verbrauchen würde.


    die Frage ist, wie fährst du mit deinen? :huh: Mein 320er braucht lt. BC 9,6 ltr... und das bei 80 % Landstrasse 8| Wobei es ein Automat ist, erklärt denk ich einiges :P

  • Im Moment mit 9,3l / 100 km...


    Sonst immer so um die 11 bis 12l / 100 km

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Schlimm, wenn man den Verbrauch eines 320i auf der Landstrasse sieht.
    Ich fahr auch 95% Landstrasse und brauche da meistens zwischen 8,5 und 9,2 Liter. Bin letztens 150km gemütlich durch Odenwald und Spessart gefahren, da hatte ich 7,5l auf der Uhr stehen, auch möglich.
    Wenn Autobahn, dann alles was dem Verkehr nach geht, dann braucht er zwischen 10,5 und 12 Liter.
    Nordschleife ca. 25-30 l/100km.


    Gruß Flo

  • Also der Hammer war heud mein dad....
    Er is heud mal mit meinem 330 zur Arbeit gefahrn (hin un zurück ca. 80km Landstraße hauptsächlich).
    Er also wieder da (vorher Verbrauch genullt!) und ich ihn so gefragt wie viel er denn auf der Uhr nu hatte...
    Hat gemeint na schau ma nach. Ich setz mich ins Auto, schaue so... 6,7L im Schnitt! :D

  • Jungs wie fahrt ihr eure 320d's


    Krank bis leicht gestört? :D Ne Quatsch, ich fahre dieses Jahr leider noch viele Kurzstrecken, dafür finde ich 7.5 kombiniert noch ok. Wenn ich wirklich sparsam 100% Landstraße fahre, komme ich ja auch auf 6.0L/100km runter. Finde ich echt gut. Aber für maximal 2L/100km Aufschlag kann man wirklich ohne ans Sparen und Verzichten zu denken die Freude am Fahren richtig genießen. :) Mehr wird's mit dem kleinen Diesel wirklich nie! :thumbup:

  • meinen Verbrauch kenne ich gar nicht und will ihn auch nicht wissen :D aber mein Auto hat die letzten 18.000 km durchschnittlich 9,6l Super+ /100km verbraucht.