Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Etwa 7.5 Liter im 320d. Für meinen Stadtanteil von etwa 80% echt genial :)
    Auf Langstrecken fahre ich fast immer mit 6.0-6.5L/100km.



    bei mir sind es beim 320cd rund 10 liter in der stadt


    bei langstrecken komm ich auch auf die 6 liter...


    bei mir sinds gut 95% stadt da ich so gut wie nie auf die autobahn fahre

  • im stadtverkehr sins bei mir ca 9 liter, landstraße ca 7-8 liter, drag mich nich warum so gering, ich fahre eigentlich recht sportlich ;)

  • 320d 136 ps vfl:


    AB von 100 bis 120 km/h (sehr wenig 120 km/h) = 5 L Diesel auf 100 km
    Ab 140-160 km/h = 6,5 L maximal (i.d.R. fahre ich bis 6,4 l/100 km danach drossele ich die Geschwindigkeit^^)



    Zur Arbeit (in eine Richtung = 17 Km) Schnellstr. /Stadt 60/40 = 6,2 - max. 6,4 L/ 100 km bei 4x225 Reifen. relativ zügig (mit drängeln etc.. wenn man Hunger hat, fährt man schneller nach Hause :P) jaa meine Verlobte kann gut kochen :) und wiegt keine 100 sondern 50 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup:
    (bissel Lob muss auch Mal sein)




    AB 160-180 km/h als Durschnittgeschwindigkeit = 7,5 - 7,7 l/100 km/h



    mehr nie schneller gefahren (nur einmal ca. 220 km/h, da zuschade um d. Motor)

  • 2. ¾ ist sparsamer da der Motor hier effizienter arbeiten kann. Wenn du sparsam fahren möchtest würde ich jedoch nicht bis 2500Upm drehen sondern schon früher schalten. Beim 1. Gang nach etwa einer bis zwei Wagenlänge(n) und danach bei etwa 2000Upm schalten. Spart ne Menge Sprit und man behindert nicht den Verkehr.






    Danke darudaru, war auch eher dieser Meinung. Aber bei 2000U/Min. zu schalten, ist mir doch a bisserl zu früh. Die 150 PS kommen erst ab ca. 1800 U/Min, zudem ist er unterhalb 1500 U/Min. ziemlich brummig, das macht keinen Spass...




    Hier noch meine Auswertung vom Skiopening: Von Speyer bis hoch zum Ende des Ötztals (Schnitt 130-140 Km/h): Bei der Ankunft stand der BC auf 4,9L. Auf dem Rückweg nach insgesamt über 950Km aufgetankt, 4,9L wieder lt. BC-Anzeige, entsprachen reellen 5,94L. Die restl. Strecke mit minimalem Gefälle mit lt. BC 4,2L gefahren.



    Denke, das meiste kann man sparen, wenn man vorausschauend und gleichmässig fährt und die Motorbremse nutzt.




    Aber manchmal muss man seine Zurückhaltung ablegen und dem drängelnden, dicht auffahrenden Hintermann zeigen, was 150 PS, 340 Nm Drehmoment und ein M-Fahrwerk bedeuten, hehehe.... :D




    Gruß und Freude am Fahren,




    323mischl

  • mein 330ci cab habe ich zur zeit bei guten 8 liter, wobei hier sehr viel autobahnfahrt eingerechnet ist. in der stadt brauche ich locker 12-13 liter. wenn man dann mal landstraße oder auf der autobahn etwas flotter fährt, ist es auf jedenfall ein zweistelliger liter verbauch, aber spaß macht es trotzdem ;)

  • also wir verbrauchen ca 5,9 bis 6,1 liter im Sommer mit stadt und überland jetzt im winter ist es etwas mehr aber nciht arg viel 0,1 - 0,2 liter mehr wenn man mal flotter unterwegs ist

  • 6,9 ( bei autobahn 120-130) bis 9,5

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)