Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Bester Wert bisher: 7,15 L/100km - laut BC 7,8
    Letzter Wert 7,45 l/100km - laut BC 8,0

Handschaltung und eigentlich immer bei 2000 U/min schalten. Stadt/Land/AB gemischt

• Ich bin im Moment bei 100% Landstrasse im Schnitt bei 8,6 Liter als ich noch 16" Felgen hatte warens nur 7,8Liter :thumbdown::D

• Eigentlich sind die genannten Angaben eh völlig sinnlos.
    Man braucht schon mehr Angaben wie z. B. Welcher Kraftstoff, Reifen, Musikanlage, Klima an/aus... Um vernünftige Verbräuche zu vergleichen.

Allein die Klima benötigt laut BC 0,3Liter

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

wie spielt die Jukebox da rein?

Anlage braucht Strom der von der Lima erzeugt werden muss.
    Je mehr wir aus der Boardelektronik ziehen, desto mehr muss die Lima arbeiten. Daraus folgt das der Motor mehr Energie liefern muss => Spritverbrauch steigt

• Tach Jungs,
    Ich hab einen Verbrauch von 6,7l/100km mit permanent eingeschalteter Klima. Ich fahre 70% LS 27% City & 3%AB.
    Der Verbrauch setzt sich aus 20t gefahrene km. Zu erwähnen wäre noch, das ich einen 320da fahre.
    Hoffe behilflich gewesen zu sein

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Durchschnittlich laut BC 9 - 9,5 liter größtenteils nur Stadtverkehr ich achte auch nich direkt drauf, wenns sein muss drück ich auch schon mal drauf...
    Allerdings muss ich sagen kann ich zur arbeit sehr flüssig fahren, da die kurven die da sind, wenn nix kommt, auch mit 50+ gehen... ich liebe schnelle enge Kurven :P

Brauche 9,8 - Fahre aber jeden Tag 60 Km über Land, Autobahn und quer durch München in die Innenstadt (Großteil der Strecke in der Stadt). Dabei bin ich aber auch flott unterwegs :D Scheinbar ist da nicht viel unterschied zwischen 2,0 L R4 und 2,2 L R6 ;)

lol wie machst du das? :P

Bin bei ca 15,8l laut BC :D :D aber wem juckts ^^ :D

Naja, wer M3 fährt... :P Aber so ein geschoss will ja auch ordentlich bewegt werden :D

Bin aber allgemein sehr zufrieden mit meinem Verbrauch, auf neuen Fahrbahnen brauch ich teilweise nur 6-7 Liter bei 120 Km/h (laut BC), und das mit 255er. Leider sind solche Strecken eher selten. Daher gehe ich mal von ca. 8 Litern bei "normalem" Tempo auf der Autobahn aus.

• Heute 350km Autobahn mit Tempomat und 180km Stadt ergaben 8,27 Liter Super Plus

Dann auf dem Rückweg dem 325er auf den Kopf getreten , dann wieder sinnig, dann wieder Topspeed und auf 281km einen Schnitt von 10,6 Liter.

Mit besten Grüßen

Erhan

Wenn
    du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das
    untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"

(Walter Röhrl)