Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• 318i Vfl mit Dachträger + 2 Bikes, 1000km Autobahn, Tempo max. 140Km/h und 225er Reifen

8,2 Liter

325i Fl, 500Km "gemischt", Tempo max 120Km/h, 205er Reifen

9,3 Liter

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Automatik oder Handgerissen?

Schaltgetriebe. Bin aber auch meiste Zeit 180, aufwärts gefahren. Mit 2 weiteren Personen und ständigem Beschleunigen wegen den rücksichtsvollen Überholern... :rolleyes:
    Hat aber Spaß gemacht, hätte nicht gedacht dass der kleine doch ziemlich gut im 5. anzieht, da ich sonst nur Kurzstrecke fahre.

• Mit meinem 316i N42 1,8 Liter hab ich von Bayreuth bis Nizza (1000km) mit ca 135 Tempomat auf der Autobahn in D und durch die Schweiz und Italien einen Verbauch von 6,8 Litern ausgerechnet.

Für einen Benziner ein Top Wert finde ich :)

Aber noch cooler finde ich den Verbrauch auf der Heimfahrt. In der Schweiz in San Bernardino vollgetankt, bis Deutschland dann einen Viertel Tank fast nur im Stau gestanden, dann in Deutschland auf den verbleibenden 400km fast komplett freien Autobahn aus Frust gefahren was er hergegeben hat, 180+ (Maximalgeschwindigkeit vom Kleinen laut GPS 208kmh). Dann noch das Letzte Viertel normal bei mir zuhause leergefahren.

An der Tankstelle ausgerechnet: 8,6 Liter ! Fand ich erstaunlich für einen Benziner bei der Fahrweise :)

• 320d Touring:

Köln nach haus 240km, davon 190km Autobahn: BC sagt 6,6l trotz zeitweise Vollgas - GPS sagt zwischen 212 und 222 kmh ;) Sonst so um 140kmh auf der Autobahn..

Sonst errechnet zwischen 6,4 und 7,6l ! :whistling: