Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Naja ich fahre gern und zügig. Und ich lüge mir bzgl Verbrauch nicht selbst in die Tasche. Habe das Auto mit dem Motor zum Spaß haben gekauft, nicht zum Sprit sparen...Autobahn bei 250 gönnt er sich locker 25 Liter...aber es macht Spaß :rolleyes:

In diesem Sinne... ;)

Du fährst deinen 30er noch nicht lange oder?
    Naja, ich muss niemandem was beweisen und auch nicht an jeder zweiten Ampel einen stehn lassen (im übertriebenen Sinne)
    Mir reicht es voll und ganz aus wenn ich das Gaspedal zu meinem Vergnügen hier und da mal durchtrete und nicht selten schluckt mein Anhängsel dabei nur noch Staub :D
    Sonst fahr ich ihn eher gediegen damit auch andere Leute was zu gucken haben :P

• Öhm...was hat das damit zu tun, wie lange ich ihn fahre ? Auch will ich niemanden beeindrucken oder ähnliches. Klar gibt jeder mal Gummi an der Ampel...aber es ist ein Hobby(wie bei dir auch steht:Vergnügen), das nunmal Geld kostet. Dabei ist es mir egal ob ich 20€ oder 30€ tanken muss. Entweder man kann sich das leisten oder nicht...nicht böse gemeint.

Hatte vorher einen 528er, ähnliche Verbrauchswerte.

• Da ich zu 85% Stadt fahre lieg ich mit meinem 2,2l 6Zyl. bei 10,3l.
    Zum Sommer wird es ein halber Liter weniger sein.

Neulich mal recht flott gefahren ,dann standen da auch schnell 13l :thumbsup:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Mit meinem 320d touring FL brauche ich zu viert auf der Autobahn mit 140Km/h ziemlich genau 4,1L. In der Warmen Zeit mit 10Grad und mehr auf kurzstrecke (Arbeitsweg 5,8km) 5,1L in der kalten Zeit 6,0L.

Lg

• 330xd Automatik im Schnitt 11,5ltr in der Stadt ausgerechnet. Bc zeigt nen knappen ltr weniger an.

• Mit meinem 320d touring FL brauche ich zu viert auf der Autobahn mit 140Km/h ziemlich genau 4,1L. In der Warmen Zeit mit 10Grad und mehr auf kurzstrecke (Arbeitsweg 5,8km) 5,1L in der kalten Zeit 6,0L.

Lg

4,1l das kann ich mir bei 140km/h bei aller liebe nicht vorstellen. :whistling:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Naja, wenn ich es mit 2 Zylindern und 1 Liter Hubraum mehr auf 5,6 bringe, könnte das schon hinkommen.

Hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, das ich Berufskraftfahrer bin und diverse Seminare/Lehrgänge in ökologischer/wirtschaftlicher hinter mir habe. Fahre und Schalte von daher doch etwas anderst als die meisten hier im Forum (ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen). Was aber nicht heißen soll das der Fahrspaß immer auf der Strecke bleibt :thumbsup: Die 5,6l mit nem 330d sind auch durchaus machbar wenn man ein Gefühl für das Fahrzeug hat und es sorgsam /warm fährt.