Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• 328ci laut bc 9.4 Liter. Wenn es mal schneller vorwärts geht 12.3.
    Aber ansonsten muss ich sagen sparsamer Motor da ich doch viel Stadt fahre.

• Cabrio: 10-11 Liter (BC), tatsächlich: ca. +/- 11 Liter 95 Oktan
    Coupe: 10-11 Liter (BC), tatsächlich: ca. 11-11,5 Liter 98 Oktan

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• habe meinen 320d 150ps Automatik jetzt auf 6,1Liter lt. BC fest gefahren.

ca. 30% Stadt/ 30% Land/ 40% Autobahn

Versuche sehr sparsam zu fahren..

Bin mal gespannt ob es einen großen Unterschied macht wenn die 18 Zöller drauf kommen ..

Kann da jemand was dazu sagen? wird der Unterschied enorm?

• Was fährst du akutell für ne Felgengröße samt Reifenbreite? Bei mir hats sich der Wechsel von 7x17" mit 215ern im Winter auf 9x19" mit 235igern im Alltag nicht so brachial bemerkbar gemacht. Nur wenn ich wirklich sportlich ambitioniert fahre, kann ich gut 1 bis 1.5 Liter mehr einplanen.

• Hey, das ist doch ein super Verbrauch für deine Strecke für einen Serien 150ps 320d.
    Aber ich kann dir sagen, dass du den Wechsel spüren wirst.
    Sobald ich im zu Sommeranfang von 17z 215er auf 19z 235er wechseln muss, steigt der Verbrauch egal wie sehr ich mich anstrenge um gut einen Liter.

Was fährst du akutell für ne Felgengröße samt Reifenbreite? Bei mir hats sich der Wechsel von 7x17" mit 215ern im Winter auf 9x19" mit 235igern im Alltag nicht so brachial bemerkbar gemacht. Nur wenn ich wirklich sportlich ambitioniert fahre, kann ich gut 1 bis 1.5 Liter mehr einplanen.

Hey alm0st! ;)

Habe schon oft gehört und im Freundeskreis bestätigt bekommen, dass es beim 330er nicht so bemerkbar ist wie bei dem 320er ! Freu dich! ;)

Grüße

• innerorts 7,5 auf der autobahn 5,9 laut BC aber ist schon ein extremer unterschied zu dem omega den ich vorher hatte :D der hat das 3fache gebraucht :whistling:

...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

• Ich fahre derzeit noch die Anfangsfelgen mit 7x17 215 glaube ich.. möchte jetzt auf 8,5 x18 umsteigen.. hoffe es kommt kein ganzer Liter unterschied dabei raus.. 19 Zoll brauche ich erstmal nicht :D

@ Chipotime:

innerorts 7,5 auf der autobahn 5,9 laut BC aber ist schon ein extremer unterschied zu dem omega den ich vorher hatte der hat das 3fache gebraucht

hatte vorher auch einen Omega 2.2 Facelift mit Gas :D war von den Kosten relativ gleich! und auch wenn Opel einen schlechten Ruf hat.. der Omega war geil :D:D

• Hey alm0st! ;)

Habe schon oft gehört und im Freundeskreis bestätigt bekommen, dass es beim 330er nicht so bemerkbar ist wie bei dem 320er ! Freu dich! ;)

Grüße

Ich freu mich auf jeden Fall :D Der 330d hat denke ich eben das entsprechende Drehmoment, was die größeren Reifen und Felgen bis zu nem gewissen Bereich gut kompensiert :)