Große Inspektion!

• Hallo Leute!

Bei mir steht gerade die große Inspektion an.
    Hab nen 3er 320 D Touring mit 130000 km!
    Da ich es nicht unbedingt selbst machen will und die BMW wohl recht viel Kohle kostet wollt ich mal
    fragen wie ihr das so macht?
    Wie schaut es aus mit Werkstätten wir ATU usw.?
    Auf was ist zu achten?
    Würd mich über ne Antwort freuen!

lg Frank

• Wenn du den Wert deines Auto´s auf der Rechnung haben willst dann fahr zu ATU. :rolleyes:

Such dir Jemanden der einen Plan davon hat und arbeite einige Punkte wie Innenraumfilter/Luftfilter usw. selbst ab und den Rest läßt du halt in einer Werkstatt machen. Wird günstiger. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• A.T.U - kann man hier nicht ein BAD-WORD-FILTER einbauen... jedes mal wenn jemand das Wort BMW mit A.T.U in Verbindung bringt, müsste eine Fehlermeldung kommen... :D :evil:

Ich hab es so gemacht... Ich habe mir bei BMW einen Kostenvoranschlag von der INSPEKTION I & II schicken lassen. (auf dem KVA stehen dann auch alle BMW Ersatzteilnummern und was halt gemacht wird.) - Dann zu 2 "GUTEN" freien Werkstätten und ein Angebot machen lassen, von den Sachen die ich nicht selber machen wollte/kann. - Schon hast Du eine Inspektion / einen Stempel im Scheckheft und bis zu 50% gespart... ENJOY! :rolleyes:

• Im Scheckheft (sofern Du eins hast) sollte es auch hinten drin stehen, was beim Ölservice, Inspektion I und Inspektion II jeweils gemacht wird, ist bei mir zumindest der Fall.

• Ich fahr in die freie Werkstatt meines Vertrauens. 8)

Wenn man sowas hat, kann man viel Geld sparen. Und mittlerweile kann man ja sogar nicht mal die Garantie dadurch verlieren, wenn die es nachweislich nach Herstellervorgaben machen.
    Naja, A.T.U. ........ kann man mal Glück haben, dass die es gut machen, aber die allgemeinen Erfahrungen sind ja eher schlecht.
    Von mir auch ein NEIN. :D

• Bevor ich mein Auto zu den ATU und PitStop Abzockern bringen würde bringe ich ihn lieber zu einem Landmaschinenmechaniker, der erledigt mir die Arbeiten sicher besser und ehrlicher.