Umbau 330CI auf M3

• Hallo Leute
    möchte gerne meinen 330CI Cabrio auf M3 umbauen ( ist ein wenig schwach auf der Brust :-)).
    Hat jemand evtl. Erfahrung was im spez. der Motor und die Bremsanlage kostet bzw. was alles umgebaut werden muss ?

Life is too short to drive boring cars !!!!!! :thumbup:
    Grüsse aus dem Land der nachwachsenden Rohstoffe

• den 330ci verkaufen, sparen und m3 kaufen.

ich denke mal da kommst fast günstiger hin.

zu mal diff, getriebe, motor, bremsanlage, aufhängung, kühlung, fahrwerk, auspuff .... etc geändert werden müssen.

gruß steffen.

• da sind schon einige gescheitert.....

kauf dir den g-power kompressorkit für 5000 euro......dann sind das 300 PS und an einem tag eingebaut.....

• da sind schon einige gescheitert.....

kauf dir den g-power kompressorkit für 5000 euro......dann sind das 300 PS und an einem tag eingebaut.....

Von den kosten und vom Aufwand her auf jedenfall geringer.

• Ist vielleicht mal ein Abenteuer sich den selber zu basteln , aber du würdest zu 100 % mehr Geld einsparen ,wenn du deinen verkaufst und dir
    sofort einen M3 kaufst. Aber eins verstehe ich nicht ganz : Wer will einen so hohen Benzinverbrauch in Zeiten von 1,64 € pro Liter. :D:D

• Ist vielleicht mal ein Abenteuer sich den selber zu basteln , aber du würdest zu 100 % mehr Geld einsparen ,wenn du deinen verkaufst und dir
    sofort einen M3 kaufst. Aber eins verstehe ich nicht ganz : Wer will einen so hohen Benzinverbrauch in Zeiten von 1,64 € pro Liter. :D:D

Meiner Meinung nach ist ein M3 ein Hobby für das jeder, der einen sein eigen nennt, gerne Geld ausgibt.

• Zitat

Aber eins verstehe ich nicht ganz : Wer will einen so hohen Benzinverbrauch in Zeiten von 1,64 € pro Liter. :D :D

Wieso, denkst du das er nochmal günstiger wird?
    Gerade jetzt sollte man sich noch solche Autos kaufen wenn man es vor hat.. Günstiger wird der Spritpreis nämlich sicher nicht mehr.

• Es wäre glaube ich günstiger den 330 auf nen M umzubauen,

weil fakt ist, wer sich nen M kauft, sollte 5.000€ für nen motor beiseite haben weil die sind alle durchgejagt worden.

Und wenn du ihn umbaust kannst dir direkt nen generalüberholten holen, und am besten hauste dann nen Schaltgetriebe statt nen SMG rein, kriegst du viel bessere Beschleunigungswerte!