DSC Lampe + Handbremselampe (gelb) leuchten Dauerhaft - ABS Funktioniert, DSC nicht!

  • Hi,


    ich hatte mal das selbe Problem mit der DSC + Gelber Handbremsläucht, nach dem ich über eine leichte kuppe gesprungen bin. Im FS stand dann Lenkwinkelsenosr defekt. Nach dem löschen des FS hbe ich seit 9.000km keine Pobleme mehr.

  • Meine Batterie war bis gestern für etwa drei Wochen abgeklemmt. Als ich sie gestern abend anschloß, hat mein KI auch gesponnen: Temp. = -40°C, DSC- und Handbremssymbol leuchten seitdem dauerhaft. War schonmal und hatte das damals mit Fehlerspeicher auslesen weg bekommen - muß also nichts mit Fahrwerkskomponenten zu tun haben, da ich an diesem Bereich nichts gearbeitet hatte.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • nach dem ich über eine leichte kuppe gesprungen bin


    Tobi wie fährst du denn, ich dachte du bist aus dem alter heraus. :D


    Danke euch beiden für die Antworten, ich hoffe so bekomm ich das morgen auch gebacken. Ging bei euch dann auch das DSC nicht mehr, oder war nur die Lampe an?


  • Tobi wie fährst du denn, ich dachte du bist aus dem alter heraus. :D


    Danke euch beiden für die Antworten, ich hoffe so bekomm ich das morgen auch gebacken. Ging bei euch dann auch das DSC nicht mehr, oder war nur die Lampe an?


    Wenn DSC und Handbremssymbol leuchten regelt das DSC und ASC nicht mehr. Ist so, als wenn man es manuell ausstellt. ( dann leuchtet auch beides)

  • also ich hab zur Zeit auch das Problem.
    Ab und zu gehen die beiden besagten Lampen an. Meistens gehen sie nach einiger Zeit auch wieder von alleine aus.
    Das Auslesen meines Fehlerspeichers brachte, dass meine ABS-Pumpe einen Fehler aufweisen würde.
    Soweit ich weiß, reagiert diese Pumpe sehr sensibel auf Unterspannung durch die Batterie. Vielleicht ist Deine Batterie
    etwas zu leer.

  • Ah, Christian das könnte sein. Wenn beim Codieren alles mögliche Angesteuert wird, könnte die Batteriespannung kurzzeitig eingebrochen sein, was? So auf Dauer hat sie 12.7 Volt, hab ich gestern kurz im Geheimmenü 9.0 nachgesehen.

  • Mal ein ganz anderer Gedanke, könnte es mit der DWA zu tun haben? Für die Blinkerquittierung haben wir nämlich gestern die DWA aktiviert. So weit ich weiß, nutzt die DWA ja die ESP-Sensoren für die Veränderung der Neigung?